Fehler Batterieladesystem, nix geht mehr ! ( nicht die Anzeige der 12 V Batterie )

• Hallo Markus,

Ich habe eine Wasserpumpe bestellt, da diese im Februar schon mal das Problem war und dann damals in Neuss angeblich getauscht wurde. Als das Problem jetzt wieder auftrat und nach resets nicht verschwand habe ich meinen FOE Mittwoch abends in die Garage gefahren und nochmals in den Deep sleep versetzt. Gestern habe ich ihn dann nach ihm geschaut und in Betrieb genommen und jetzt war das Problem nicht mehr vorhanden, kein Hinweis im Display und fahren tut er auch wieder normal. Lieferung der Wasserpumpe ist zwischenzeitlich auch angekündigt. Hoffentlich brauche ich sie nicht mehr, mal abwarten was noch auf mich zukommt.

Gruß

Ernst

• Bei mir war der Fehler am Samstag auch weg. Allerdings bei blauem Himmel und abgestellter Heizung. Ich dachte, ich muss frieren bis die Pumpe getauscht ist...

Heute morgen habe ich die Heizung extra hoch gestellt. Bisher kam der Fehler dennoch nicht wieder.

... hat die Wasserpumpe was mit der Heitung zu tun??

Weil bei mir funktioniert die Heizung nach irgendwelchen Sternen- Konstellationen, kommt mir vor :/ :/ :(

• Die Cabin Water Pump / Wasserpumpe ist der Kühl- Heizkreis für die Kabine. Sie hat die Teilenummer FM2930200022A . Dieses ist die Pumpe, auf der sich der Rückruf bezieht.
    Daneben gibt es noch Drei weitere Kühlkreisläufe (ONE, Extreme und Ultra) und Zwei für den Sport.
    Dieses Video erklärt alles:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die modifizierte Pumpe kannst Du bei Dir in Österreich bei Steiner in Obervellach bestellen, wenn Du eine brauchst:
    https://kfz-steiner.cc/de/fisk…-ASSY-HEATING/p/698807256

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()