Fehler Batterieladesystem, nix geht mehr ! ( nicht die Anzeige der 12 V Batterie )

• Hallo Markus,

Ich habe eine Wasserpumpe bestellt, da diese im Februar schon mal das Problem war und dann damals in Neuss angeblich getauscht wurde. Als das Problem jetzt wieder auftrat und nach resets nicht verschwand habe ich meinen FOE Mittwoch abends in die Garage gefahren und nochmals in den Deep sleep versetzt. Gestern habe ich ihn dann nach ihm geschaut und in Betrieb genommen und jetzt war das Problem nicht mehr vorhanden, kein Hinweis im Display und fahren tut er auch wieder normal. Lieferung der Wasserpumpe ist zwischenzeitlich auch angekündigt. Hoffentlich brauche ich sie nicht mehr, mal abwarten was noch auf mich zukommt.

Gruß

Ernst

• Bei mir war der Fehler am Samstag auch weg. Allerdings bei blauem Himmel und abgestellter Heizung. Ich dachte, ich muss frieren bis die Pumpe getauscht ist...

Heute morgen habe ich die Heizung extra hoch gestellt. Bisher kam der Fehler dennoch nicht wieder.

... hat die Wasserpumpe was mit der Heitung zu tun??

Weil bei mir funktioniert die Heizung nach irgendwelchen Sternen- Konstellationen, kommt mir vor :/ :/ :(

• ... hat die Wasserpumpe was mit der Heitung zu tun??

Weil bei mir funktioniert die Heizung nach irgendwelchen Sternen- Konstellationen, kommt mir vor :/ :/ :(

Klima-Check schon schon durchgeführt?

Kann helfen.

• Die Cabin Water Pump / Wasserpumpe ist der Kühl- Heizkreis für die Kabine. Sie hat die Teilenummer FM2930200022A . Dieses ist die Pumpe, auf der sich der Rückruf bezieht.
    Daneben gibt es noch Drei weitere Kühlkreisläufe (ONE, Extreme und Ultra) und Zwei für den Sport.
    Dieses Video erklärt alles:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die modifizierte Pumpe kannst Du bei Dir in Österreich bei Steiner in Obervellach bestellen, wenn Du eine brauchst:
    https://kfz-steiner.cc/de/fisk…-ASSY-HEATING/p/698807256

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()

• Hallo zusammen

Hat sich schon mal jemand an den Tausch der Wasserpumpe getraut?

Bin gestern für ein Wochenende nach München gefahren und ca. 100km vor dem Ziel ging nichts mehr. Hatte schon den ADAC gerufen aber der brauchte 1 Stunde. Somit habe ich es nach 30 Minuten nochmal probiert und siehe da Fehler weg.

Heute Morgen wollte ich laden fahren und zack Fehler wieder da und nichts geht mehr.

Werde es morgen wieder versuchen aber stand jetzt bringt mich wohl der ADAC nach Hause.

Ich habe schon in Hattingen angerufen aber die können frühestens Ende Januar wieder was an unseren Autos machen. Haben wohl den Hof mit gestrandet Fisker voll.

Daher die Frage ob schon jemand den Tausch vorgenommen hat und ob es ohne Softwareeingriff geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Thorben

• Ich würde das gern sehen, wo bist du her, hast du einen Pumpe ?

Das ist kein Hexenwerk, Bodenplatte ab, Schläuche abklemmen und Pumoe raus, neue Rein.

Anschließen fertig.

Was man braucht ist ein Bühne.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Moin

Eine Pumpe kann man in Österreich bestellen, vorausgesetzt es ist die richtige aber laut Beschreibung scheint es so. Muss mich da Montag mal drum kümmern.

Da ich aber nur noch eine Woche zu Hause bin und dann erstmal 2 Wochen beruflich im Ausland wird es etwas dauern.

Somit wird wahrscheinlich der ADAC mich morgen Huckepack nehmen müssen.

Werde gleich zwar nochmal probieren aber irgendwie ist mir gerade auch etwas die Lust vergangen 550km in so einem Zustand zu fahren.

• Bin voll bei dir.hatte das Problem im Januar auch schon mitten in der Nacht auf der autobahn.volle Arschpartie.....Hast du schon versucht ohne Heizung zu fahren....müsstes halt einen kleinen Heizlüfter hinten anstecken während der Fahrt.

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......