In einer Facebookgruppe zu finden
Fehler Batterieladesystem, nix geht mehr ! ( nicht die Anzeige der 12 V Batterie )
-
-
An genau diesem Spezialwerkzeug ist mein Austauschversuch gescheitert. Mit „normalen“ Zangen war da für mich nichts zu machen.
Ich drücke die Daumen, dass das den Fehler behoben hat! Und wenn wir einen Weg finden, die alten Pumpen aufzuarbeiten, dann wäre das natürlich extrem hilfreich. Steiner scheint ja inzwischen ausverkauft zu sein.
Das Spezialwerkzeug war die unten verlinkte Zange und damit konnten wir um alle Bauteile herum an die Schlauchklemme ran und sauber aufspreizen.
Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es sowas gibt.
Hazet Schlauchklemmen-Zange, 798-15BSchlauchklemmen-Zange, l: 875 mm, Artikel-Nr.: 798-15B Neue Ausführung mit kunststoffummanteltem, semiflexiblem Bowdenzug Bowdenzug ermöglicht…www.dittmar-werkzeuge.deFür den Preis dürfte eine freie KfZ-Werkstatt aber auch den kompletten Tausch der Pumpe machen.
-
Die alte Pumpe kann ich dir gerne zuschicken.
Bitte Hochauflösende Bilder mit gutem Licht, oder wenn du möchtest dann sehe ich mir das an.
Natürlich bekommst du die Pumpe zurück.
Gute Fahrt.
-
Wieder einmal ein gutes Beispiel für ein Forum. Gegenseiitige Hilfe um technische Probleme zu lösen.
-
Das Spezialwerkzeug war die unten verlinkte Zange und damit konnten wir um alle Bauteile herum an die Schlauchklemme ran und sauber aufspreizen.
Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es sowas gibt.
https://www.dittmar-werkzeuge.…lemmen-Zange-798-15B.html
Für den Preis dürfte eine freie KfZ-Werkstatt aber auch den kompletten Tausch der Pumpe machen.
Für den "einmaligen" Gebrauch dürfte diese Noname Schlauchschellenzange für 10€ ausreichend sein:
https://www.amazon.de/dp/B0CLHF9YVL/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es sieht so aus das es Trocknungsreste auf den Lötpunkten gibt. Ein Zeichen das wirklich Wasser drin war.
-
Wieder einmal ein gutes Beispiel für ein Forum. Gegenseiitige Hilfe um technische Probleme zu lösen.
Auf jeden Fall!!!!
Vielen Dank an alle, die schon recherchiert, analysiert und ausprobiert haben. So konnte ich den Fehler schnell finden und hoffentlich beheben.
-
Für den "einmaligen" Gebrauch dürfte diese Noname Schlauchschellenzange für 10€ ausreichend sein:
https://www.amazon.de/dp/B0CLHF9YVL/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&...Für nen 10er kann man sich das Teil für die Aktion auf jeden Fall her tun.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Pumpe ist getauscht, Fehler weiterhin vorhanden. Alle 20 Sekunden „Fehler im Batteriesystem“ und dann der Kriechmodus, bis nach weiteren 300m dann „Fehler im Antriebsstrang“ folgt.
Jetzt ist guter Rat teuer, zumal ohne ein Diagnosegerät.
Die Pumpe abzustöpseln macht keinen Unterschied.
-
Pumpe ist getauscht, Fehler weiterhin vorhanden. Alle 20 Sekunden „Fehler im Batteriesystem“ und dann der Kriechmodus, bis nach weiteren 300m dann „Fehler im Antriebsstrang“ folgt.
Jetzt ist guter Rat teuer, zumal ohne ein Diagnosegerät.
Die Pumpe abzustöpseln macht keinen Unterschied.
Da die Apo wieder läuft müsste FAST jetzt auch gehen.