IMG_2691.jpgHabe am 29.12. mit Freude meinen FO entgegengenommen. Ich bin begeistert vom Fahrzeug. 1 Tag später hat zum ersten Mal die Sonne geschienen, dadurch erkannte ich einen recht markanten Unterschied zwischen der Lackierung der Türen und dem Rest des Fahrzeugs. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es unter euch Spezialisten, die mir sagen können, ob das normal ist bei einem schwarzen Fahrzeug?
Lackierung Night Drive
-
-
Das ist nicht normal, die Türen werden im Produktionsprozess nicht mit der Karosse lackiert. Damit ist die Möglichkeit das eine Charge Lack etwas anderes
abdeckt und dann heller wirkt.
Reklamiere es.
-
Hatte ich bei meinem Big Sur Blue Matt ebenfalls ganz extrem. Wurde immer auf die matte Farbe und die unterschiedlichen Untergründe geschoben (Metall und Kunststoff). Dass es auch die glänzenden Lacke habe hätte ich nicht gedacht, ist mir so auf den vielen Fotos noch nicht aufgefallen.
-
IMG_2691.jpgHabe am 29.12. mit Freude meinen FO entgegengenommen. Ich bin begeistert vom Fahrzeug. 1 Tag später hat zum ersten Mal die Sonne geschienen, dadurch erkannte ich einen recht markanten Unterschied zwischen der Lackierung der Türen und dem Rest des Fahrzeugs. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es unter euch Spezialisten, die mir sagen können, ob das normal ist bei einem schwarzen Fahrzeug?
Ganz ehrlich, ich glaube diesem Foto nicht
Die Türen haben minimal anderen Winkel gegen sonne,
das Foto wird nicht den realen Eindruck Wiederspiegel, halt nur in ganz ganz spezieller Lichtsituation
mach doch einfach mal bilder in Totalaufnahme
jede wette es ist nichts zu sehen
-
Ufa, du bist ein lustiger Zeitgenosse. Ich bin nicht hier hineingekommen, um einen Skandal zu verkünden oder etwas vorzugeben, das nicht ist, sondern um in meiner Unsicherheit bzgl des Themas Rat zu suchen. Der Farbunterschied wurde mir auch von einem Lackierer bestätigt. Er ist winkelunabhängig, jedoch nur gut sichtbar an der direkten Sonne oder mit Kamerablitz. Ich kenne das einfach nicht von anderen schwarzen Autos, weiss aber mittlerweile, dass das durchaus normal ist und innerhalb einer gewissen Toleranz auch nicht reklamiert werden kann. Ob das bei mir so ist, weiss ich nicht. Ich habe Fisker angefragt und warte auf Antwort. Mir gefällt es nicht. Ich sehe meinen Ocean am Ocean in der Abendsonne und da graut es mir vor diesem Farbunterschied. So oder so werde ich mich auch unter Inkaufnahme eines finanziellen Nachteils darum bemühen, das Fhz gegen ein Fhz anderer Farbe einzutauschen, wo man den Unterschied weniger sieht. Vielleicht hat hier jemand einen Rat bzgl Farbwahl? Hat jemand Sea Grass?
-
Nein will nix unterstellen, aber manchmal tummeln sich hier auf Menschen die keinen Ocean besitzen meist schlecht reden
Ich hab einen schwarzen und sehe null unterschied , insofern kannst du es sicher reklamieren
-
Gratuliere zu deinem schwarzen Ocean. Wie gesagt, ich finde das Auto einfach nur klasse. Ich habe mich enorm gefreut auf das Auto und freue mich immer noch daran. Hoffe einfach, dass ich das mit der Farbe noch in den Griff kriege!
-
Guten Tag,
ich habe auch einen schwarzen Ocean und mir ist in der lackierung noch nichts aufgefallen. Wohne allerdings im Norden, da spiegelt sich der Wagen nur im Wasser.