Tachauch, danke, werde ich abarbeiten und dann berichten!
Werksreset:
Temperatur links HI rechts LO , Lüfter voll Gas dann Lautsprecher Symbol Touch antippen.
Dann App löschen , neu installieren und Handy neu koppeln, fertig.
Tachauch, danke, werde ich abarbeiten und dann berichten!
Werksreset:
Temperatur links HI rechts LO , Lüfter voll Gas dann Lautsprecher Symbol Touch antippen.
Dann App löschen , neu installieren und Handy neu koppeln, fertig.
Tachauch, ich habe unter Einstellungen keine Rubrik Energie, bin noch 2.0 1/2. Nach SoftReset poppt die Fehlermeldung hoch 2 x gemacht. Werksreset kommt später, 12V bei 35% ladend, bei 60% trau ich mich ….
Tachauch, leider funktionier der Werksreset mit dieser Tasterkombi in dieser Reihenfolge nicht. 😢😢
Nach SoftReset ist die Fehlermeldung weiter da … offensichtlich hängt mein FOE.
Bin am Dienstag in Hattingen wg. der Frontscheibe. Sie sollen auch einen eigenen Fisker-Laptop haben, mal sehen, was da geht.
Wenn da was in hattingen geht in Sachen Service, dann wären wir als Bewohner in NRW ja echt gut dran……Bitte berichte, was die da ggf. können und dürfen….
Mach ich! 👍👍👍👍
Beim Messen der Batteriespannung fällt auf, dass mein FOO beim Schlafen einen kleineren Spannungsabfall pro Zeiteinheit hat (0,05 V/h), als im wachen Zustand (0,17 V/h). Das sollte eigentlich bedeuten, dass die Batterie beim Schlafen seltener aufgeladen werden müsste, was aber nicht der Fall ist. Möglicherweise ist eine Verbesserung hier gemeint lt. den „Releasenotes“ der Version 2.1 („improved 12 V Battery management“)
Schlafend:
Bildschirmfoto 2024-05-19 um 18.16.40.png
Wach
Alles anzeigenBeim Messen der Batteriespannung fällt auf, dass mein FOO beim Schlafen einen kleineren Spannungsabfall pro Zeiteinheit hat (0,05 V/h), als im wachen Zustand (0,17 V/h). Das sollte eigentlich bedeuten, dass die Batterie beim Schlafen seltener aufgeladen werden müsste, was aber nicht der Fall ist. Möglicherweise ist eine Verbesserung hier gemeint lt. den „Releasenotes“ der Version 2.1 („improved 12 V Battery management“)
Schlafend:
Bildschirmfoto 2024-05-19 um 18.16.40.png
Wach
So richtig schlafen tut dein Ocean aber nicht.
Meiner lädt maximal einmal am Tag die 12 Volt auf wenn er schläft.
Wie auf den Bilder zu sehen:
2:15 bis 2:23 OTA Zugriff ?
3:29 bis 4:15 Automatische Ladung von 83% auf 100%
12:43 bis 13:25 Ladung beim Fahren
Der stündliche Spannungsabfall liegt bei meinem FOE wenn er schläft zwischen 0,01 V/h - 0,03 V/h .
Von 10:15 bis 12:30 habe ich mit dem Ocean rumgespielt um rauszufinden ob er sich nach versehendlichen Öffnen automatisch wieder schliesst, daher der SOC Abfall.👍
Tachauch, leider funktionier der Werksreset mit dieser Tasterkombi in dieser Reihenfolge nicht. 😢😢
Nach SoftReset ist die Fehlermeldung weiter da … offensichtlich hängt mein FOE.
Bin am Dienstag in Hattingen wg. der Frontscheibe. Sie sollen auch einen eigenen Fisker-Laptop haben, mal sehen, was da geht.
Mahlzeit.
Mein FOE steht seit geraumer Zeit mit Blechschaden in Hattingen. Hab heute mal wieder mit den netten Damen telefoniert.
Ab nächster Woche soll 2.2 vor Ort installiert werden können. Sie hätten noch einen guten Kontakt zu Fisker, wollten aber (verständlicherweise) keine Namen nennen.
Grüße aus dem wilden Osten!
hbfreak
Hallo hpfrwak, meinst Du mit Deiner letzten Nachricht ein Update 2.2 oder den zweiten Teil des 2.0?
Fisker Ocean Mariana,22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024
Habe endlich den Batterietester eingebaut. Funktioniert super und nun kann ich endlich sagen, wie es der kleinen Batterie geht.
Bin mir nur nicht sicher ob ich dadurch weniger nervös bin. Ist in der Nacht von 100% auf 65% trotz Tiefschlaf gefallen.
Werde es mal genau beobachten und hier weiter posten
Hallo Michi, wo bekommt man denn ein passendes Batterie Messgerät?
Schöne Grüße aus den Bergen