Energieverbrauch im Ruhezustand

• Moin, ich habe mal folgende Frage : Muss ich den Karren unbedingt über WLAN in meinem Hausnetzwerk anmelden oder gehen die Updates auch über 4 G ?

Dann noch etwas : Die dämliche Batterie im Schlüssel scheint wie blöd Energie zu verbrauchen. Hab jetzt nach 3 Monaten schon die 4. drin. Die letzte seit 2 Tagen. Heute kam schon wieder die Meldung " Batterie schwach"

Gibts da ein grundsätzliches Problem ? Kann man das abändern oder weiß jemand woran das liegt ?

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• Moin, ich habe mal folgende Frage : Muss ich den Karren unbedingt über WLAN in meinem Hausnetzwerk anmelden oder gehen die Updates auch über 4 G ?

Dann noch etwas : Die dämliche Batterie im Schlüssel scheint wie blöd Energie zu verbrauchen. Hab jetzt nach 3 Monaten schon die 4. drin. Die letzte seit 2 Tagen. Heute kam schon wieder die Meldung " Batterie schwach"

Gibts da ein grundsätzliches Problem ? Kann man das abändern oder weiß jemand woran das liegt ?

Updates kommen auch über 4G.

Prüfe mal die Softwareversion deines Schlüssels sollte PCK Version 17 sein.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe das gleiche Problem trotz aktueller schlüsselsoftware ( hab zweiten Schlüssel neu von Lars auslesen lassen) fast wöchentlich neue Batterie oder es reicht dann noch eine Woche mit Schlüssel unters Lenkrad halten. Dabei auch egal welche Qualität die Batterie hat. Den Tip des Biegen der Anschlüsse habe ich nicht getätigt, weil hier im Forum bei dieser Aktion doch manchen etwas abgebrochen ist! Könnte es sinnvoll sein, den neuen angelernten Schlüssel zu nehmen?….,werde das mal ausprobieren…das nutzen der Karte ist ja genauso lästig, da man die ja auch immer rausnehmen muss..,,

• Das Schlüsselupdate war Bestandteil von OS 2.0 Part 2 das im April 2024 in der EU ausgespielt wurde.

Wenn Dein Renner da eingelagert oder zwischengelagert rumstand und noch nicht verkauft war, wird sich da wohl wahrscheinlich keiner um das Update des Schlüssels in irgendeiner Weise gekümmert haben.
    Es werden jetzt noch unverkaufte Fahrzeuge in Auktionen mit OS 1.08 verkauft ...

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Yuppdahee: Der Hersteller hat geantwortet:

" I have checked and the PKC is flashed to the latest (part of 2.1).

From your serial number your key fob should have automatically flashed as well. Unfortunately, we are not able to confirm this remotely.

Additional improvements have been made to improve the battery life in the next PKC release, which is part of 2.2."

Na dann brauche ich auch nicht mehr rätseln.

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• Yuppdahee: Der Hersteller hat geantwortet:

" I have checked and the PKC is flashed to the latest (part of 2.1).

From your serial number your key fob should have automatically flashed as well. Unfortunately, we are not able to confirm this remotely.

Additional improvements have been made to improve the battery life in the next PKC release, which is part of 2.2."

Na dann brauche ich auch nicht mehr rätseln.

• Du findest bestimmt noch mehr stellen im Forum um es doppelt zu posten. :/ 8) :) :) :)

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands