Energieverbrauch im Ruhezustand

• Nein - das soll am kommenden Wochenende von Fisker freigegeben werden zum Aufspielen. Da war ich mit meinem Werkstatttermin heute einige Tage zu früh - sonst hätten die das gleich mitgemacht. Ich soll nächste Woche noch mal vorbeikommen, dann wird es gemacht. Bin gespannt.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

Einmal editiert, zuletzt von Trinity275 ()

• Die Version 1.1.37 ist scheinbar eine Versionsnummer der Auslieferung Nov/Dez 2023 und soll der 1.10/1 oder 1.11/1 entsprechen.

Ich drücke mich im Konjuktiv aus, weil ich nicht alles Glaube was mir so entgegenkommt.

Warum ein Hersteller Software mit unterschiedlichen Bezeichnungen versieht, ob sie nun aus dem Werk kommen oder über LTE eingespielt werden,

weiß ich nicht.

Wer mit Softwareentwicklung zu tun hat der wird sich Wundern, so wie ich. Sowas macht man nicht, denn es bringt Unruhe und Konfusion ins Spiel.

Ich hatte mich bereits über die Entwickler und Software Architekten geäußert, da sind ein paar komische Typen am Werk. Ich würde das nicht dulden und

"Dabula Rasa" veranstalten. Der Hersteller hat sich einen Bärendienst erwiesen, seine Kundschaft ist auf der Palme.

Und das so unnötig, mit den echten Problemen habe sie auch noch zu Kämpfen.

• Hallo Leute,

ich habe jetzt den Urlaubs-Check gemacht, während wir 1 Woche weg waren.

Der Ocean hat 30% verloren, als er so in der Garage stand.

Letzte Fahrt war am 02.04. (Di), abgestellt 19:15 mit 50%.

Dann jeden Tag einmal gegen 19:15 via App geschaut:

• Mi 48 % (-2)
    • Do 44 % (-4)
    • Fr 38 % (-6) [22:37]
    • Sa 34 % (-4)
    • So 28 % (-6) [21:00]
    • Mo 24 % (-4)
    • Di 21 % (-3)
    • Mi 20 % (-1) um 12:27 wieder losgefahren

Das mit OS 1.08.

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Ja das Gefühl hab ich auch. Jeden Tag reagiert er etwas anders.

Also anfangs mit os1.11 (1/2) war der Verlust auch so hoch, aber nach gut 2,5 Monaten ist er ca. 1%

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

• Ich hatte auch nur kurz 1%.

2.0 bis (2.2) hat 14 Tage gedauert und tägl. 3-4% verpulfert.

Jetzt ist es wieder ruhiger. Die App und die Funktionen wurden heute erneuert.

Bin mal gespannt auf ADAS, Torque Vectoring usw. Auf der Homepage steht: Im laufe des Jahres 2024.

• Hattest du ein Batterieladegerät angeschlossen? Sonst hat er wohl fleissig die 12V nachgeladen. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich bin mit 1.08 wegen einem defekten Sensor nach München eingeladen worden und mit 1.10 wieder verabschiedet worden.

Könnte sein, dass 1.08 nicht komplett über OTA läuft. Bei mir wurden auch diverse Steuergeräte per USB-Stick auf den neuesten Stand gebracht.