Energieverbrauch im Ruhezustand

• Wie sicher ist dies, dass die 2.2 nächste Woche kommt?? DankeLG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• ….das muss dann ein Profi machen oder kann ich das selber…. Geht es darum ggf. eine Schraube an der Batterie festzuziehen?

Musst die Haube aufmachen.zuerst Ruhestrom der Batterie messen.meiner hat zwischen 12.5 und 12.9 Volt..... Dem massekabel von der Batterie weg folgen......endet an dem größeren bolzen Richtung Windschutzscheibe und ist da verschraubt.wenn sich die klemme gelockert hat dürfte jenes das Problem sein....

• Das kann auch der Ungeübte, den Bolzen suchen ( der linke) und mal mit der Hand versuchen ob er locker ist.

Wenn ja , dann erstmal Handfest anziehen und einen Maulschlussel suchen , ich denke es ist ein 10mm, wenn du

nicht klat kommst frage einen Nachbar, einen Freund, deine Frau oder oder.

Einfach diese Verbindung fest machen, das ist sehr wichtig.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• habe meine Batterie vor ein paar Tagen selbst gewechselt - bin auch kein Schrauber! Ganz in Ruhe inkl. Mittagspause 3 Std..

Das deutlich bessere level sollte für die updates u. den bevorstehenden Winter nicht nachteilig sein!

Hallo,

die neue Batterie steht bei mir auch schon in der Garage ...

Hast Du während des Batteriewechsels das Auto spannungslos (12 Volt-seitig) gemacht, oder hast Du eine externe 12 V Spannungsversorgung angeschlossen ? So wie es MTN-Ranger in seinem Youtube-Video gezeigt hat. Gabs Probleme nach dem Anklemmen bzw. beim ersten Einschalten ?

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022