Energieverbrauch im Ruhezustand

• bin vorgegangen wie bei MTN-Ranger. War nur etwas vorsichtiger beim Handtieren mit Schlüsseln, um keinen Kurzschluß zu riskieren.

Erstes Einschalten so wie immer!

Hab auch gleich eine power bank für den Notfall dort platziert u. Schlüssel etc. um überall ranzukommen.

Den Ladeanschluß für die 12 V-Batterie habe ich hinter die Klappe für die Zugöse gebaut.

• bin vorgegangen wie bei MTN-Ranger. War nur etwas vorsichtiger beim Handtieren mit Schlüsseln, um keinen Kurzschluß zu riskieren.

Erstes Einschalten so wie immer!

Hab auch gleich eine power bank für den Notfall dort platziert u. Schlüssel etc. um überall ranzukommen.

Den Ladeanschluß für die 12 V-Batterie habe ich hinter die Klappe für die Zugöse gebaut.

Danke für die schnelle Antwort. Hast Du den 12 V-Ladeanschluss von Amazon ? Kannst Du mir den link dazu mal schicken, hab verschiedene gefunden und bin mir unsicher, welcher der am besten geeignete ist ...

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Danke für die schnelle Antwort. Hast Du den 12 V-Ladeanschluss von Amazon ? Kannst Du mir den link dazu mal schicken, hab verschiedene gefunden und bin mir unsicher, welcher der am besten geeignete ist ...

Der ist abhängig von deinem Ladegerät. Und liegt dem bei.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Leider ich wieder mit den Blinkerleuchten. War jetzt 2 Tage nicht da und die Nachbarn sagten die Blinker vorne und hinten leuchten andauernd. Als ich den Wagen wieder sah am Abend waren alle 4 Blinker an aber nicht die vom vorderen stossfänger.

Ich glaube nicht, dass das an der Batterie liegt, werde aber morgen mal den Tipp mit der losen Masseverbindung prüfen. Ich weiß nicht ob es das wirklich ist. Bei alten Autos war immer die Sicherung kaputt, wenn ein Blinker ganz schnell blinkt - so mein rechter Blinker , links geht er und beides auch im Warnblinkermodus! Glaubt ihr es hat etwas mit Zugriffen über OTA zu tun? Brauche echt Unterstützung, denn meine Frau würde den Wagen am liebsten in die Tonne kloppen…….

• Leider ich wieder mit den Blinkerleuchten. War jetzt 2 Tage nicht da und die Nachbarn sagten die Blinker vorne und hinten leuchten andauernd. Als ich den Wagen wieder sah am Abend waren alle 4 Blinker an aber nicht die vom vorderen stossfänger.

Ich glaube nicht, dass das an der Batterie liegt, werde aber morgen mal den Tipp mit der losen Masseverbindung prüfen. Ich weiß nicht ob es das wirklich ist. Bei alten Autos war immer die Sicherung kaputt, wenn ein Blinker ganz schnell blinkt - so mein rechter Blinker , links geht er und beides auch im Warnblinkermodus! Glaubt ihr es hat etwas mit Zugriffen über OTA zu tun? Brauche echt Unterstützung, denn meine Frau würde den Wagen am liebsten in die Tonne kloppen…….

Das scheint ein Softwareproblem zu sein.

Bei der FOA auch gerade ein Fall mit den Blinkleuchten nach 2.2 Update.

• Soll die version 2.2 nicht in mehreren teilen kommen ?

Chad fragt ja nach ob denn wirklich alles komplett ist ?

Ist natürlich wieder mal eine tolle Sache mit der Qualitätssicherung, wie bekommen die ihre Homogalation, 5 aus 49 ?

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Da ist wohl wahrscheilich ein Steuergerätefirmwareupdate das u.a. für die Blinker zuständig ist nicht vollständig durchgelaufen (schlappe 12V Batterie, die während des Firmwareupdates zusammengebrochen ist?) ... und im Anschluß kam das OS-Update. Nun denken alle es liegt am OS-Update. Das OS kann nur die Funktionen der einzelnen Steuergeräte sauber ansteuern/bedienen/befehligen, wenn die Steuergerätefirmwareupdates vollständig durchgelaufen sind, sonst greifen die OS-Befehle ins Leere oder in einen "unstabilen" Schaltzustand der Steuergeräte.
    Darum mein persönlicher Merksatz: "Hast Du nach OS 2.0 eine neue 12V "Flamme", dann hast Du keine Panne".

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Seit gestern meldet mir mein Fahrzeug nach dem blinkerthema für mich neu: alle ultraschallsensoren sind ausgefallen……fahren sie bitte vorsichtig“…. diese Fehlermeldung ist für mich zumindest eine neue……das hat sicherlich nix mit dem Blinker zu tun oder? Was witzig ist……ab und zu funktioniert der Blinker wieder und dann plötzlich wieder nicht. Weiterhin sind bis auf die stossfängerblinker beim abstellen des Autos alle Blinker in einem zitternden Leuchtmodus und gehen dann irgendwann aus……soll ich die FOA da kontaktieren…..,auch wenn eine Hilfe sicherlich nicht erfolgt?