Energieverbrauch im Ruhezustand

• Seit gestern meldet mir mein Fahrzeug nach dem blinkerthema für mich neu: alle ultraschallsensoren sind ausgefallen……fahren sie bitte vorsichtig“…. diese Fehlermeldung ist für mich zumindest eine neue……das hat sicherlich nix mit dem Blinker zu tun oder? Was witzig ist……ab und zu funktioniert der Blinker wieder und dann plötzlich wieder nicht. Weiterhin sind bis auf die stossfängerblinker beim abstellen des Autos alle Blinker in einem zitternden Leuchtmodus und gehen dann irgendwann aus……soll ich die FOA da kontaktieren…..,auch wenn eine Hilfe sicherlich nicht erfolgt?

Du bist Mitten im Updateprozess der Firmware der ADAS Steuergeräte, diese Meldungen hatte ich auch während des Firmwareupdateprozesses, einfach weiterfahren und ignorieren und nur zur Kenntnis nehmen. Die Meldung Radarsensor ausgefallen kommt auch noch ... achte darauf das Du das Fahrzeug nachts im stabilen 4G Netz abstellst oder WLAN. Deine 12V Batterie ist in Ordnung?

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Die Batterie ist Mitte Januar neu reingekommen….. soll ich das Lüftungsupdate noch einmal starten oder meinst du das bringt Nix….,ich habe weil bislang keine Probleme keine Batterie Überwachungssysteme etc. benötigt bzw. installiert…,,könnte ich alleine auch nicht wegen nur grünem 👍

• Hi OLehnert, den Ausfall der Sensoren hatte ich vor 2 Wochen, nach gebrauch des Autos hat sich das aufgelöst.

Was die Firmware zu den Blinkern angeht, da bin ich nicht informiert. Und ja Ultra hat recht, solche Updates müssen sauber

durchlaufen.

Ich habe in einer Facebook Gruppe Bilder gesehen die Korrodierte Stecker an dem hinteren Stoßfänger zeigen, die Beleuchtung hinten war

gestört. Sieh mal ob du im Kofferraum oder von unten hinter dem Stoßfänger eine Verbindung findest. Wenn du die ziehst und siehst Braune Kontakte

dann hast das Problem gefunden.

Bilder die das Zeigen und auch den Einbauort, das wäre Prima.

Hier ist ein Screenshot der Kabelführung hinten links, ich denke I147-1 und -2 können das Ziel der Suche sein.

Bildschirmfoto 2024-10-22 um 08.56.16.png

• Die Einstellung unter Laden checken, vielleicht von 32 auf edit 8 A reduziert. Meiner hatte sich - während eines stillen Updates ? - von sich aus auf 8 A runtergestellt.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Genau nach einem Werksreset stellt er auf 8 A um. Dann lädt er nur mit halber Leistung AC also bis 5,5 KW. :thumbup: Wieder auf 16 A oder 32 A stellen dann lädt er wieder mit 11KW.

Die 32A ist nur für den US Markt da die mit 110 Volt arbeiten , da entspricht dann 32 A 11 KW. ;)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.