Es gibt ein Tutorial wie man das Licht Problem hinten löst. Habe es vor ein paar Tagen gemacht und jetzt ist alles wieder gut.
Bitte noch ein Hinweis wo ich das Tutorial finde, danke
Es gibt ein Tutorial wie man das Licht Problem hinten löst. Habe es vor ein paar Tagen gemacht und jetzt ist alles wieder gut.
Hi,
Wen du bei Google nach "ocean views mtm ranger" kommt ein YouTube Kanal, wo unter anderem die Problematik der Lampe erklärt wird und auch wie man dem Spuk ein Ende bereiten kann.
Warum in die Ferne schweifen?
Gibt es auch von einem Forenmitglied auf Deutsch.
Es gibt Licht am Horizont
Sehe mein BMS verhalten vor Software 2.2 und jetzt mit 2.2 :
Hatte statt Eier suchen nun endlich meine 12V gegen die Varta A9 getauscht.
Da nun ziemlich penetrant beim einsteigen jedesmal die Meldung "12V Bordnetz niedrig. Klima & Multimedia -> aus" kam. Zuweilen auch mit Startschwierigkeiten in unpassenden Situationen.
Bei der Gelegenheit, gleich noch den Monitor mit verbaut.
Nach Einbau: SoC ~88%
Gestern Ausfahrt: (12V niedrig Meldung kommt immer noch), hinterher kurz vorm Haus stehen gelassen (unverschlossen) ...in Garage gefahren: SoC 58%
Sollte nicht, oder?
Hatte statt Eier suchen nun endlich meine 12V gegen die Varta A9 getauscht.
Da nun ziemlich penetrant beim einsteigen jedesmal die Meldung "12V Bordnetz niedrig. Klima & Multimedia -> aus" kam. Zuweilen auch mit Startschwierigkeiten in unpassenden Situationen.
Bei der Gelegenheit, gleich noch den Monitor mit verbaut.
Nach Einbau: SoC ~88%
Gestern Ausfahrt: (12V niedrig Meldung kommt immer noch), hinterher kurz vorm Haus stehen gelassen (unverschlossen) ...in Garage gefahren: SoC 58%
![]()
Sollte nicht, oder?
Grüezi
Wichtig ist die Spannung, nicht der SoC.
Bitte Info, wie es mit der Spannung aussieht!
(Sollte die Spannung kontinuirlich abfallen ohne automatisches Nachladen):
Wenn Du einen FOO fährst, muß der Batterie-Sensor am Minus-Pol korrekt ausgerichtet sein.
MIch würde die ewige Kontrolle irgendeines Zustandes des Fahrzeuges voll nerven. Ich guck ja auch nicht in den Kühlschrank um zu schauen ob da noch Licht drin brennt.
Bislang läuft meiner (fast) störungsfrei unter 2.1.
Und an die nicht funktionierenden Funktionen habe ich mich gewöhnt.