Energieverbrauch im Ruhezustand

• Hi zusammen, zweite mit heftig Frost, minus 12 Grad und Minus 15 Grad. Morgen muß ich an den Charger.

Mit 7 KW ohne Fahrt hat der Ocean gestern in der Nacht den Innenraum geheizt .. ;) Oder so...

Heute Nacht 8 KW, ich bin ratlos. Der Standverbrauch scheint von der Aussentemperatur anhängig zu sein.

Ich höre Geräusche wie sie von Pumpen abgegeben werden...

Nun ja, jetzt kümmere ich mich um eine permanente Ladungserhaltung, in zwei Tagen wird das Wetter besser aber danach ist der Winter nicht

zuende.

• Das hört sich ja fast so an als würde deine Wärmepumpe nicht ausgeschaltet werden., was auch den hohen Stromverbrauch im Stand erklären würde.

Bei mir wird sofort nach abschließen des Fahrzeuges, die gut hörbare Wärmepumpe (vorn unter der "Haube"), abgeschaltet. Das Fahrzeug sollte danach keinerlei Geräusch mehr von sich geben. Sollte das bei dir kein Ausnahmefall sein, fahr zum Techniker.

VG

• 0 % Verlust nach 11,5 Stunden mit Softwarestand 1.11 :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Funktioniert sehr gut die Spannungsüberwachung der 12 Volt Batterie per App 👍 Verbindet sich automatisch mit dem Handy wenn in Reichweite und starte die APP und zeigt die Spannung an. Mit Aufzeichnungsfunktion.

• Prima, ich habe beide Geräte heute bestellt, morgen sind sie da. Danke.

Ich habe einen mobilen 11KW Lader bestellt :

Daolar WIFI-Steuerung 11KW EV Ladegerät 3 Phase 16A Typ 2 Elektro fahr
    11KW 16A 3-phasiges tragbares EV-Ladegerät Typ 2 IEC 62196 Merkmale: ✅ 3x Aufladung: Dieses 11KW 16A EV Ladegerät unterstützt schnelles Laden, das schneller…
    de.daolar.com

Der mobile Lader kann mit Halterung an einer Wand oder Säule angebracht werden, nur noch eine IP67 CEE 3-phasen Dose und schon kann man Laden.

Die Arbeiten um einen Lademöglichkeit auf meinem Parkplatz zu schaffen fangen erst im Frühjahr an. Bis dahin wird eine langes Kabel ein Zwischenlösung sein.

Mein Elektro-Tarif wechselt von Stadtwerken zu ENBW, 30 ct/KW für 18 Monate Preisbindung ist derzeit Super. Und ENBW ist nicht so ein kleiner Wiederverkäufer

der Zusammenbricht wenn es auf dem Markt wackelt.

• Ich habe mir noch diese wasserdichte Steckdose dazu bestellt, da das Ösenkabel nur 30 cm lang ist. :thumbup: Dann sollte das wohl bis aussen reichen. Eventuell Montage in der Frontschürze.

ZHOFONET SAE Wetterfest Steckdose Seitenwandanschluss,10AWG SAE Buchse Stecker Verlängerungskab,solar- ladegerät für autobatterien,Motorrad,Solargenerator-Batterieladegerät,50cm https://amzn.eu/d/9mX6Pci

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Die wasserdichte oder geschützte Dose ist interessant, das Kabel kann man verlängern, Lötkolben und etwas Schrumpfschlauch.

Es geht auch selbstverschweißendes Band:

https://www.amazon.de/gp/product/B071VZMRF9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.