Energieverbrauch im Ruhezustand

• Die wasserdichte oder geschützte Dose ist interessant, das Kabel kann man verlängern, Lötkolben und etwas Schrumpfschlauch.

Es geht auch selbstverschweißendes Band:

https://www.amazon.de/gp/product/B071VZMRF9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Für 10 Euro bastel ich da nicht rum :)

Kann man die Ladeklappe öffnen wenn das Fahrzeug verschlossen?

Dann könnte man die Steckdose auch da unterbringen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Der Platz hinter der Ladeklappe ist eine Idee, aber wenn die Klappe nicht geschlossen ist, gibt das eine Meldung im Display.

Was die Auswirkungen sind ist unbestimmt.

Ist das Auto verschlossen wird auch die Klappe verriegelt.

Ich sehe mir zuerst den Platz in der Front an. Aber der Frost muss weg, zu kalt.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Der Platz hinter der Ladeklappe ist eine Idee, aber wenn die Klappe nicht geschlossen ist, gibt das eine Meldung im Display.

Was die Auswirkungen sind ist unbestimmt.

Ist das Auto verschlossen wird auch die Klappe verriegelt.

Ich sehe mir zuerst den Platz in der Front an. Aber der Frost muss weg, zu kalt.

Gibt es eigendlich keine mechanische Notöffnungsmöglichkeit der Fahertür bei 12 Volt totalausfall ?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Gibt es eigendlich keine mechanische Notöffnungsmöglichkeit der Fahertür bei 12 Volt totalausfall ?

Ja. Motorhaube auf, Ladegerät dran und über die FB öffnen. ;)

Da die Motorhaube ja von aussen zu öffnen ist, ist es ja kein Problem :)

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Ja. Motorhaube auf, Ladegerät dran und über die FB öffnen. ;)

Klar kein Problem, habe immer passendes Werkzeug in der Hosentasche. :thumbup:

• Ja. Motorhaube auf, Ladegerät dran und über die FB öffnen. ;)

Am besten hätte Fisker sich das Motorhaubenschloß bei Ford abgeschaut.

Notschlüssel im Funksender

Frontemblem zur Seite drehen

Notschlüssel reinstecken und drehen

Motorhaube springt auf.

Dann noch einen Frunk mit Platz für einen Akkubooster zum überbrücken👍

Dann bräuchte nicht immer ein Pannendienst mit Werkzeugkoffer kommen, wenn die Batterien mal leer ist. :/

Weil den Funksender hat man ja immer dabei. ^^ Aber passendes Werkzeug zur Motorhaubenöffnung habe ich nicht immer in der Hosentasche. :(

• Was ich mich auch frage , ob bei einem plötzlichen Stromausfall des 12 Volt System z.b. durch einen Unfall , noch die Türgriffe elektrisch rausfahren?

Oder müssen dann die Fenster eingeschlagen werden um an die Insassen zu kommen. :/

• Was ich mich auch frage , ob bei einem plötzlichen Stromausfall des 12 Volt System z.b. durch einen Unfall , noch die Türgriffe elektrisch rausfahren?

Oder müssen dann die Fenster eingeschlagen werden um an die Insassen zu kommen. :/

Wenn das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist kannst du links auf den Griff drücken und er dreht sich leicht raus und du kannst normal öffnen.

Wenn von innen verriegelt wurde wird das nicht funktionieren sonst ist die Verriegelungsfunktion von innen ja wirkungslos.

Ob es eine Unfallentriegelung gibt ist eine interessante Frage.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Eine Unfallentriegelung wird es geben.

Aber gut zu wissen das man manuell den Türgriff rausbekommt👌

• Funktioniert sehr gut die Spannungsüberwachung der 12 Volt Batterie per App 👍 Verbindet sich automatisch mit dem Handy wenn in Reichweite und starte die APP und zeigt die Spannung an. Mit Aufzeichnungsfunktion.

So ich habe mal über 3 Tage gestestet was der Spannungsüberwacher an Eigenverbrauch hat, nicht das der die Batterie leer zieht.

Hat so gut wie keinen Verbrauch.

Angeschlossen bei 100 % vollgeladenen AKKU.

Getestet an einem 12 Volt 7AH Akku.