Energieverbrauch im Ruhezustand

• Genau die gleiche Mail, mit den gleichen Daten habe ich heute auch bekommen.

Bleiben wir mal gespannt.

Was ich nicht verstehe, wenn die logistischen Probleme behoben sind, warum dann die Sendungsnummer erst am Mittwoch?

Ocean Extreme

Night Drive

Black Abyss Pluss

22-Zoll F3a

• Aufgrund mangelnder Winterbereifung steht mein FOE gerade still (Reifen und Felgen sind inzwischen geliefert, und werden Montag montiert, aber das ist ja hier oT). Den Ocean habe ich Mittwoch auf 90% geladen. Laut App hat der Aktuell (nach 4 Tagen) noch 86 %. Bin aber zwischendurch auch den Wagen aus der Halle gefahren, um den benötigten Platz frei zu machen. Ich finde das soweit in Ordnung.

Aktuell Ford Kuga PHEV

Neu: Ocean Extreme Horizon Gray mit 22" SlipStream Black, AHK

• Also meiner stand jetzt einige Tage, da ich verreist war und er hat tatsächlich jeden Tag etwa 7% (!) von der Batterie gesogen. Man stellt das Fahrzeug mit 65% ab und nach 7 Tagen hat er noch 17%. Da bekommt man feuchte Hände!!

Hat beim Aktivieren auch gleich wieder was von Low Battery gemeldet. Nach dem Schlüssel fragt er sowieso immer. Ich kleb ihn bald unters Lenkrad! Wenn ich jetzt noch mal den Pannendienst anrufen muss, weil die gerade neu ausgetauschte 12V Batterie wieder leer ist, bekomm ich einen Nervenriss ||

Eben auf 80% getankt. Mal schauen, was passiert ... wenn er morgen wieder auf 73% ist durchs rumstehen, dann soll er das doch lieber in der Werkstatt machen.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Willkommen im Club.

Ich habe das schon vor Tagen als Instandsetzungsauftrag nch Frankfurt gesendet, keine Antwort.

Ein Auto das in 10. Tagen 50KW vernichtet hat keinen Anspruch auf Nachhaltigkeit.

Und ich verkaufe das Teil in einem Jahr

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Also - hatte meinen FO heute in Frankfurt in der Werkstatt. Schnell und freundlich wie immer!! Großes Lob!

Dort war ein Spezialist aus Graz, der innerhalb von 30 Minuten (ich konnte darauf warten) den Fehler ausgelesen und festgestellt hat, dass mein massiver Batterieverlust im Stand (7% täglich) daran lag, dass die verbaute Matte des Fahrersitzes sich aufgehängt hat. Heisst - der Wagen dachte eine Woche lang im Parkmodus, ich sässe noch im Fahrzeug und hat fröhlich die Instrumente laufen lassen. Es wurden einige neue kleine Sachen aufgespielt, die dazu führen, dass der Wagen neuerdings beim Öffnen und Schliessen Töne abgibt, wenn er tatsächlich im Schlafmodus ist. Das war bisher nicht so.

Gute Nachrichten für alle: am kommenden Wochenende wird wahrscheinlich das neue große Softwarepaket 2.0 freigegeben und aufgespielt werden. Da sollen dann noch einige weitere Malaisen behoben sein. One Pedal drive und evtl. ist sogar schon die Anzeige fürs Solardach dabei. ;-)) Adaptives fahren leider noch nicht. Das kommt aber auch bald.

Also - ich bin wieder beruhigt und optimistisch - der Aktienkurs geht ja auch wieder steil nach oben!

viele Grüße

Manu

• Willkommen im Club.

Ich habe das schon vor Tagen als Instandsetzungsauftrag nch Frankfurt gesendet, keine Antwort.

Ein Auto das in 10. Tagen 50KW vernichtet hat keinen Anspruch auf Nachhaltigkeit.

Und ich verkaufe das Teil in einem Jahr

Das ist merkwürdig! Ich hab gestern eine Mail an Luis nach Frankfurt geschickt - mein Problem geschildert und habe innerhalb von 2 Stunden einen Anruf von Luis bekommen und am nächsten Morgen einen Termin ... Und jetzt ist alles wieder gut.