Hallo HB-Fisker, danke für den Hinweis! Ich hab noch die erste 12V Batterie. Die soll lt. Fisker Neuss im Februar beim Lüftungsdüsenwechsel völlig in Ordnung gewesen sein, der von mir vorgeschlagene Tausch wurde abgelehnt. Am Ausmass des „spontanen Stromverlustes“ hat sich nichts geändert. Aber ich werde mich kümmern!
Energieverbrauch im Ruhezustand
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Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand
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Merci
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Hallo HB-Fisker, danke für den Hinweis! Ich hab noch die erste 12V Batterie. Die soll lt. Fisker Neuss im Februar beim Lüftungsdüsenwechsel völlig in Ordnung gewesen sein, der von mir vorgeschlagene Tausch wurde abgelehnt. Am Ausmass des „spontanen Stromverlustes“ hat sich nichts geändert. Aber ich werde mich kümmern!
Bis 2.0 (2.2) komplett steht, wird die 12V Batterie 6-8 mal am Tag bis 11,6V gestresst und der SoC ebenfalls 6-8 mal auf 20%.
Das hält so eine Batterie nur 100-120 Tage aus.
Die Hochvolt versucht also ständig nachzuladen, was den hohen Verbrauch in der Nacht/Tag verursacht.
Batteriewächter einbauen und überwachen.
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Danke für die Info, grade bestellt! Ich berichte über den Fortschritt ……
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Hat so ein Gerät schon jemand eingebaut? Leider liefert die 12 V Steckdose im Kofferraum keine Dauerspannung. Direkt an der 12 V Batterie anklemmen ist vielleicht etwas riskant wenn es beim Schrauben zu einer Kontaktunterbrechung kommt und dadurch die Doggy Windows per Notebook neu eingelernt werden müssen.
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Hat so ein Gerät schon jemand eingebaut? Leider liefert die 12 V Steckdose im Kofferraum keine Dauerspannung. Direkt an der 12 V Batterie anklemmen ist vielleicht etwas riskant wenn es beim Schrauben zu einer Kontaktunterbrechung kommt und dadurch die Doggy Windows per Notebook neu eingelernt werden müssen.
Du musst die Plus Verbindung.von der Batterie nich lösen, nutze ein zusäzliche Mutter zur Befestigung.
Wenn du schon dabei bist dann lege auch gleich ein Ladekabel zur Frontscheibe.
Siehe Video
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Ok - danke! Ich werde mir das mal aus der Nähe anschauen 🧐
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Seit einigen Tagen habe ich alle Updates zur Version 2.0 im Auto. Bei Reddit habe ich gelesen es soll intern die 2.1 sein.
Der Energieverbrauch hat sich dramatisch verringert, pro Tag sehe ich kein Veränderung.. es sind 0%.
Die 12V Versorgung wird bei 12,3V und mehr gehalten, und das bei Temperaturen von 3-8 Grad.
Im Januar war das eine Katastrophe, heute nicht. Die Leitung zum nachladen habe ich heute ausgebaut, das Werkzeug zu
öffnen der Haube bleibt aber am Auto. Ein Noco Booster bleibt ebenfalls greifbar im Motorraum mit Klettbändern befestigt.
So bleibe ich hoffendlich nicht hilflos liegen.
Aber wie gesagt, im Moment ist der Energieverbrauch Prima gering.
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Seit einigen Tagen habe ich alle Updates zur Version 2.0 im Auto. Bei Reddit habe ich gelesen es soll intern die 2.1 sein.
Der Energieverbrauch hat sich dramatisch verringert, pro Tag sehe ich kein Veränderung.. es sind 0%.
Die 12V Versorgung wird bei 12,3V und mehr gehalten, und das bei Temperaturen von 3-8 Grad.
Im Januar war das eine Katastrophe, heute nicht. Die Leitung zum nachladen habe ich heute ausgebaut, das Werkzeug zu
öffnen der Haube bleibt aber am Auto. Ein Noco Booster bleibt ebenfalls greifbar im Motorraum mit Klettbändern befestigt.
So bleibe ich hoffendlich nicht hilflos liegen.
Aber wie gesagt, im Moment ist der Energieverbrauch Prima gering.
Wo hast du das Werkzeug zum öffnen der Haube aussen angebracht?