AHK
Energieverbrauch im Ruhezustand
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AHK
Mache mal bitte ein Foto.
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Seit einigen Tagen habe ich alle Updates zur Version 2.0 im Auto. Bei Reddit habe ich gelesen es soll intern die 2.1 sein.
Der Energieverbrauch hat sich dramatisch verringert, pro Tag sehe ich kein Veränderung.. es sind 0%.
Die 12V Versorgung wird bei 12,3V und mehr gehalten, und das bei Temperaturen von 3-8 Grad.
Im Januar war das eine Katastrophe, heute nicht. Die Leitung zum nachladen habe ich heute ausgebaut, das Werkzeug zu
öffnen der Haube bleibt aber am Auto. Ein Noco Booster bleibt ebenfalls greifbar im Motorraum mit Klettbändern befestigt.
So bleibe ich hoffendlich nicht hilflos liegen.
Aber wie gesagt, im Moment ist der Energieverbrauch Prima gering.
Da packe ich mir doch lieber ein Überbrückungskabel (da findet sich ja meistens ein anders Auto zum überbrücken) anstatt eines Booster (der muss ja immer mal nachgeladen werden) unter die Motorhaube.
Und Steckschlüssel und Kunststoffwekzeug zum öffnen der Motorhaube an die AHK oder hinter die Frontschürze mit wiederverwendbaren Kabelbinder befestigt.
Nothilfepack:
GADLANE Starthilfekabel Auto 400 Ampere 3m Lang Starterkabel Pkw Überbrückungskabel Auto Van, LKW Farbcodierte Klemmen https://amzn.eu/d/gxSEkHU
Ps. Währe so einfach wenn Fisker einen normalen Öffnungsmechanismus mit Bodenzug für ca. 50 Euro eingebaut hätte.
Und noch wichtiger eine Notöffnungsmöglichkeit für die Fahrertür über einen versteckten Schlüssel im Handsender. Machen doch andere Hersteller auch. 🤔
So z.b beim KIA EV6 mit ausfahrbaren Türgriffen.
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Hallo Zusammen; ich benötige mal Eure Hilfe. Bin nach 3 Wochen Urlaub nach Hause gekommen und mein FO ist "down". Der ADAC konnte nicht helfen. Die Batterie ist so sehr down gewesen (Reststärke 2,6 V) das der Booster vom ADAC Techniker leer gelutscht wurde und dennoch nicht mehr als 5,5 V zustande gekommen sind. Hab jetzt ein Ladegerät seit 24 Stunden dran, aber bekomme auch hier ein "rotes" Signal - Vermutlich ist die Batterie schon zu sehr tot. Da Auto Schrauben, Strom und Batterien nicht zu meinen Kernkompetenzen gehören benötige ich Hilfe. Kennt jemand jemanden der mir eine passende/bessere Batterie besorgen kann und diese vor Ort einbauen könnte - natürlich gegen Cash. Plz. lautet 22941.
Wäre sehr sehr dankbar für jegliche Hilfe. Batterieprüfer und Ladegerät hängen dran versuche es weiterhin aber es sieht nicht gut aus :-(....
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Verschobene Thread:
Oh mann das ist ein Pech , ich kann dir sagen, das wenn es eine Batterie mit identischen Daten ist. Dann ist ein Ersatz kein Problem.
Dann soll im Bord-Energie Management alles gut gehen, andere Parameter und man braucht ein Tester.
Aus dem Grund ist meine alte Batterie noch drin und ist etwas erholt.
Eine Alternative ist die Batterie abzuklemmen und mit einen "intellegenten Ladegerät" zuladen, ich habe ein AEG das kann ein entladene Batterei
zu Leben erwecken. natürlich sollte man keine Wunder erwarten, findest du bei Amazon gibt es als 10A und 20A.
Ich drücke die Daumen
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Hallo Zusammen; ich benötige mal Eure Hilfe. Bin nach 3 Wochen Urlaub nach Hause gekommen und mein FO ist "down". Der ADAC konnte nicht helfen. Die Batterie ist so sehr down gewesen (Reststärke 2,6 V) das der Booster vom ADAC Techniker leer gelutscht wurde und dennoch nicht mehr als 5,5 V zustande gekommen sind. Hab jetzt ein Ladegerät seit 24 Stunden dran, aber bekomme auch hier ein "rotes" Signal - Vermutlich ist die Batterie schon zu sehr tot. Da Auto Schrauben, Strom und Batterien nicht zu meinen Kernkompetenzen gehören benötige ich Hilfe. Kennt jemand jemanden der mir eine passende/bessere Batterie besorgen kann und diese vor Ort einbauen könnte - natürlich gegen Cash. Plz. lautet 22941.
Wäre sehr sehr dankbar für jegliche Hilfe. Batterieprüfer und Ladegerät hängen dran versuche es weiterhin aber es sieht nicht gut aus :-(....
Das Problem hatte ich mit der 2. Batterie.
Bis Fisker reagiert hatte, war die Batterie tot und ließ sich auch nicht mehr mit einem Ladegerät wiederbeleben.
Die veganen Fleischkässcheiben (Bleiplatten) sind hinüber.
Schau mal hier im Forum unter Bereich Batterie nach.
Dort ist der Link, wo man günstige die Varta Batterie herbekommt.
Außerdem empfehle ich eine Batterie-Überwachung mit einzubauen.
Auch wenn der Norden PLZ 22941 wunderschön ist, meine Anfahrt aus dem Süden wäre für einen Batteriewechsel doch etwas zu weit.
Aber so ein Batteriewechsel mit öffnene der Front ist wirklich nicht schwer. Zeitmäßig insgesamt so ca. 1.30h
Vielleicht hast du einen Freund/Bekannten, der dass übernehmen kann.
Support für die Front/Ausbau/Einbau kannst Du von mir bekommen.
Notfalls öffne ich meinen Frunk und mache entsprechende Bilder.
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Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich muss meinen FO bald wieder für 2 Wochen bei der Firma parken und habe dort keinen Strom. Da meine 12V vor 2 Tagen aus mir nicht erklärbaren Gründen plötzlich platt war habe ich natürlich etwas Sorge was nach 2 Wochen ist.
Daher meine Frage.
Kann man eine 2. Batterie über das Starthilfekabel mit anklemmen und wenn ja was muss man beachten und bringt es überhaupt was?
Gruß aus dem Siegerland
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Das ist das Spezialgebiet von EF-Fisker.
Vielleicht mit einem Ecoflow im Kofferraum direkt über die Steckdose?
Die 12V Batterie ist nicht ohne Grund in die Knie gegangen. Ich hatte das letztes WE. Der Ocean hat nach dem Schlüssel gefragt und dann eine Selbstzerstörung gestartet. So viele Lampen und Fehlermeldungen hatte ich noch nie. Z.B. nach dem Einstieg 25% Batterie-Ladung, nach Schlüssel RFID Aktivierung wurden 0% angezeigt. Und dann ein großes Fehler-Feuerwerk. Nach dem ich den Laderiegel angeschlossen hatte, ging zum Glück wieder alles und es wurden auch wieder 25% angezeigt.
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Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich muss meinen FO bald wieder für 2 Wochen bei der Firma parken und habe dort keinen Strom. Da meine 12V vor 2 Tagen aus mir nicht erklärbaren Gründen plötzlich platt war habe ich natürlich etwas Sorge was nach 2 Wochen ist.
Daher meine Frage.
Kann man eine 2. Batterie über das Starthilfekabel mit anklemmen und wenn ja was muss man beachten und bringt es überhaupt was?
Gruß aus dem Siegerland
Wenn du 2.0 drauf hast dann wird die 12 Volt in festen Abständen geladen.
Siehe Bilder meiner Batterieüberwachung.
Die Spannung geht bis 11,6 Volt runter, dann beginnt der Ocean automatisch mit Ladespannung von 14,2 Volt aufzuladen.
Solange kein langes Update die 12 Volt runterzieht, sollte die 12 Volt immer nachgeladen werden. ( ich denke während der Updates wird die 12 Volt nicht geladen).
Aber beachte das kostet 1-2 % Hochvoltakku pro Tag , am besten mit 100% abstellen.
Wenn die Ocean am Ladeziegel mit 3,5 KW hängt lädt er konstant die 12 Volt Batterie mit 13,3 Volt.
Werden Updates durchgeführt wenn der Ocean am Ladeziegel hängt ???
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So sehen meine Kurven auch aus. Aber trotzdem war am Montagnachmittag plötzlich alles tot obwohl ich morgens noch ganz normal gefahren bin.
Daher war meine Überlegung ob man generell für längere Standzeiten vielleicht auf Nummer sicher gehen sollte.