Energieverbrauch im Ruhezustand

• Bei mir kommt das Fisker - Logo immer nach dem Tiefschlaf, also. Jeden Morgen fix.

OS 2.0 und auch Schlüssel Update fertig.

Es läuft im Moment so stabil, dass ich auf OS 3.0/4.0 auch gerne noch etwas warte.

Ich kann nur den Hut vor den One-Fahrer ziehen. :thumbup: Nach 6 Monaten ist man echt durchgekocht.

Ihr macht das jetzt seit einem knappen Jahr mit. Chapeau!!! Tiefste Verneigung!!

Testfahrten werden vom Werk zum Bäcker und zurück gemacht und eine Batterieüberwachung einzubauen zu aufwändig.

Fisker Ocean fährt von denen keiner Privat, ansonsten würden nicht ständig nutzlose Aussagen kommen, was die 12V Batterie betrifft.

Eine Analyse der 12V Batterie würde zeigen, dass entweder die Datenpakete kleiner sein müssen oder im besten Fall, die Hochvolt-Batterie während OTA laden darf.

Nach einem Jahr auf der Straße noch solche eklatanten Entwicklungs-Fehler.

Entschuldigung an alle für die harte Aussage, aber die Entwicklungsarbeit, die für den Ocean abgegeben wird, langt woanders nur für das designen und die Herstellung eines Kochlöffels.

• Also seit heute Morgen ist es laut Batterietester ganz extrem. Entweder hat sich die Batterie ganz verabschiedet oder heute ist es ein sehr langes Gespräch mit zu Hause. Mal sehen was noch so passiert.

• Ich kann nur den Hut vor den One-Fahrer ziehen. :thumbup: Nach 6 Monaten ist man echt durchgekocht.

Ihr macht das jetzt seit einem knappen Jahr mit. Chapeau!!! Tiefste Verneigung!!

Moin HB-Mole , ich bin seit 30.08.2023 begeisterter One-Fahrer. Mit der Batterie einmal bisschen Probleme gehabt, ohne echte Probleme würde dann von Torben ausgetauscht. Alle Updates ohne Probleme gelaufen. Klar, vieles könnte besser laufen, aber ich bin immer noch glücklich.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJunge ()

• ich bin seit 30.08.2024 begeisterter One-Fahrer.

Moin

Nach dem Du hier geniale Hacks veröffentlich hast, habe ich mich gefragt, ob Du Fisker-Insider, Jesus oder ein Außerirdische bist.

Da Du Deinen Fisker Ocean in der Zukunft noch bekommst, also letzteres.

Ich hätte gerne gewußt, ob wir dann in Europa noch in Frieden leben, was Henrik F. so macht und wie das Wetter in Toronto sein wird.

Ich weiß nicht wie lange jeder seinen Ocean schon bewegt, aber ich seit Mitte Oktober 23 ;). Ab 1.10/1.11 alles über OTA und bereits die 3. Batterie.

Und das Theater mit der 12V Batterie geht nach 2.2 weiter. Von dem her ist auch das 100. Versprechen von Fisker für die Mülltonne.

Wenn ein Automobilhersteller oder wie Magna ein Schwergewicht im Bereich Automotiv das nach einem Jahr mit der 12V Batterie nicht hinbekommt, dann sollten sie bitte die Finger davon lassen.

Auf einer anderen Seite hast Du ja heute mitbekommen, dass beim nächsten Ocean-Besitzer die 12V abgeschmiert ist. Bei Dir und DJ läuft es :/

Der gute Mann hat mindestens die nicht mehr funktionierende Doggy Fenster und wahrscheinlich auch über CM kein öffnendes Heckfenster.

Ich wünsche ihm, dass bei dem Systemabsturz kein Byte beschädigt wurde. Neuss ist zu, Frankfurt in kürze und Grafing eine Weltreise entfernt.

Hier werden Schäden bei vielen Ocean-Fahrer generiert, für die der Besitzer auch noch gerade stehen müssen. Ganz zu schweigen für den Aufwand um an einen Laptop zu kommen.

Wir reden hier von Fahrzeugen, die um die € 60-65 Tsd. Brutto gekostet haben. Das ist alles andere als lustig oder in irgendeiner Weise noch tollerierbar.

Sorry

• HB-Mole Upps, bin doch glatt im Jahr verrutscht, habe es aber korrigiert. Ich weiß, es gibt einige die viele Probleme haben, was für die wirklich nicht lustig ist. Aber vieles wird auch schlecht geredet.

Bei unserem Hamburger Treffen erzählte wenn Besitzer, das er zur Reparatur nach Dänemark war. Dort ist wohl ein sehr motiviertes Team, welches auch viele Ersatzteile hat. Für uns Norddeutsche ein Katzensprung und wesentlich angenehmer aus Frankfurt oder gar München.

Besser wäre natürlich die Möglichkeit direkt Vorort, noch besser wäre keinen Service zu benötigen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Moin zusammen,

meine zweite 12v Batterie ist nun auch platt. Ich würde es gerne mal mit ner Banner, Varta oder Bosch probieren.

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht, mit einem anderen Batteriehersteller? Welches Modell passt beim Fisker Ocean?

Also bei dem vorhandenen Raum mit möglichst viele Ah, wäre doch die bessere Lösung als die Standard-Batterie von Fisker, oder?

Oder vielleicht doch ne GEL-Batterie, die soll ja heile bleiben, selbst wenn Sie mal tiefenentladen ist.

Danke für einen Tip.

Gruß

David

• Hallo; gibt es dazu auf You Tube vielleicht ein Ein/Ausbauvideo ??? Das wäre super !!!

Zumindest gibt es von den Usern hier, kein Video.

Aber unter Wiki Tipps & Tricks, werde ich heute Abend einmal mit der Dokumetation anfangen.

Auch einen Bastelvorschlag (auf eigene Gefahr), wo man auf das Gewinde der Polklemme ein kurzes Kabel (z.B. Solarkabel TÜV) mind. 4 mm² dauerhaft befestigt.

Eine Seite mit einer Ringöse aus Messing-verzinnt oder Stahl-vernickelt (Gasdicht verpresst) und auf der anderen Seite ein Solarstecker MC4 oder andere wasserdichte Kupplung.

Somit könnte man die 12V zusammen mit einer weitern 12V Batterie oder Batterieladegerät überbrücken. (Kein Ausfall der Doggy-/hinteres Fenster mehr.