Energieverbrauch im Ruhezustand

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

Ich habe noch die 1. von Fisker verbaute.

Ist eine 50 Ah mit Tragegriff.

Mein Fahrzeug wurde aber erst am 06.12.23 produziert, in den One und ersten Extreme Modellen wurden wohl welche mit 48 Ah verbaut.

Meine arbeitet noch zuverlässig, ob wohl Sie 3 Wochen lang alle 3 Stunden geladen wurde, aber das sollte eine AGM Batterie ab können. :thumbup:

Banner baut auch hochwertige Starterbatterien, aber die Abmessungen müssen passen, mehr als 50 AH passt von der Bauform nicht.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Habe endlich den Batterietester eingebaut. Funktioniert super und nun kann ich endlich sagen, wie es der kleinen Batterie geht.

Bin mir nur nicht sicher ob ich dadurch weniger nervös bin. Ist in der Nacht von 100% auf 65% trotz Tiefschlaf gefallen.

Werde es mal genau beobachten und hier weiter posten

In welcher Zeitspanne ist er von 100% auf 65% gefallen?

Wenn er innerhalb 1 Stunde so fällt, dann musst du nervös werden.

Innerhalb von 10-12 Stunden ist das normal. 5-10 Watt verbraucht der Ocean auch im Tiefschlaf. :thumbup:

• In welcher Zeitspanne ist er von 100% auf 65% gefallen?

Wenn er innerhalb 1 Stunde so fällt, dann musst du nervös werden.

Innerhalb von 10-12 Stunden ist das normal. 5-10 Watt verbraucht der Ocean auch im Tiefschlaf. :thumbup:

Das beruhigt ein wenig. Es war über Nacht. Kann also passen

Im Gegenzug bedeutet das aber, dass er spätestens nach 10 Tagen tot ist, wenn ich nicht lade oder fahre.

Oder ladet er irgendwann automatisch von der großen Batterie?

• Das beruhigt ein wenig. Es war über Nacht. Kann also passen

Im Gegenzug bedeutet das aber, dass er spätestens nach 10 Tagen tot ist, wenn ich nicht lade oder fahre.

Oder ladet er irgendwann automatisch von der großen Batterie?

Keine Sorge, der Hochvoltakku lädt die 12 Volt automatisch auf sobald die Spannung ein bestimmtes Level erreicht hat.

Und bevor Fisker Updates einspielt wird sie auch geladen. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Tachauch, im screenshot der SoC-Verlauf der letzten 5Tage. Die Schwankungen sind wohl durch den ständigen Versuch 2/2 von 2.0 zu laden, bisher 3x Fehler in 10 Tagen angezeigt. Was ich nicht verstehe ist, warum der SoC aktuell 50-60% ist und vorher 70-80. Gibt es eine Erklärung dafür und muss ich besorgt sein und Vorsorge Treffen! Der niedrigste SoC war 30% bevor neu geladen wurde.IMG_5250.png

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Tachauch, im screenshot der SoC-Verlauf der letzten 5Tage. Die Schwankungen sind wohl durch den ständigen Versuch 2/2 von 2.0 zu laden, bisher 3x Fehler in 10 Tagen angezeigt. Was ich nicht verstehe ist, warum der SoC aktuell 50-60% ist und vorher 70-80. Gibt es eine Erklärung dafür und muss ich besorgt sein und Vorsorge Treffen! Der niedrigste SoC war 30% bevor neu geladen wurde.IMG_5250.png

Das sieht eher danach aus als wenn dein Ocean nicht einschläft. Hatte ich auch 3 Wochen lang. Hast du unter Einstellungen/ Energie auf 10 Min

Energieabschaltung gesetzt? Zeigt er in der App nach 10 Min. Offline an? Gehen im Fahrzeug sämtliche LED's nach 10 Min aus?

Sonst schläft er nicht ein.

Die Lösung bei mir war, die Abschaltung der 220 Volt Steckdosen auf 80% zu setzen.👍

Wenn 3 mal Update fehlgeschlagen, dann mal Werksreset über die Tasten unter dem großen Bildschirm durchführen.👌