Nur, dass er die Datenverbindung die gesamte Zeit hatte, wie ich geschrieben habe.
Energieverbrauch im Ruhezustand
-
-
Heute auf 5% runter gefallen
War echt nervös, wie ich es gesehen habe. Hatte aber zum Glück keine Probleme beim starten.
Keine Ahnung was er wieder eingespielt hat
-
Habe mal eine naive Frage: Die 12-V-Batterie wird doch von der Hauptbatterie geladen, wenn diese an der Wallbox hängt.
Nun gibt es ja auch die Möglichkeit, das Auto über eine 220 V-Haushaltssteckdose zu laden. Also ich habe einen solchen Adapter mit unserem Mercedes mitgeliefert bekommen. Da wird zwar nur 0,9 kW gezogen und es dauert entsprechend.
Aber wenn man dann ein Verlängerungskabel dabei hat, hätte man doch eine Lösung, falls die 12 V-Batterie mal ausfallen sollte und keine Wallbox o.ä. in der Nähe sind. Mit ist klar, dass das nichts nützt, wenn es nur im Kofferraum liegt, da dieser auch nicht aufgeht, wenn die 12-V-Batterie down ist.
-
Habe mal eine naive Frage: Die 12-V-Batterie wird doch von der Hauptbatterie geladen, wenn diese an der Wallbox hängt.
Nun gibt es ja auch die Möglichkeit, das Auto über eine 220 V-Haushaltssteckdose zu laden. Also ich habe einen solchen Adapter mit unserem Mercedes mitgeliefert bekommen. Da wird zwar nur 0,9 kW gezogen und es dauert entsprechend.
Aber wenn man dann ein Verlängerungskabel dabei hat, hätte man doch eine Lösung, falls die 12 V-Batterie mal ausfallen sollte und keine Wallbox o.ä. in der Nähe sind. Mit ist klar, dass das nichts nützt, wenn es nur im Kofferraum liegt, da dieser auch nicht aufgeht, wenn die 12-V-Batterie down ist.
Die 12 Volt wird regelmäßig über die Hochvoltbatterie geladen, dafür muß der Ocean nicht an der Wallbox hängen und auch nicht gefahren werden.
Er muss verschlossen sein oder man muss im Fahrzeug sitzen mit Zündung an.
Wenn die 12 Volt durch ein Update leergesaugt wurde , dann kannst du an der Wallbox oder mit Ladeziegel die Hochvoltbatterie auch nicht mehr laden.
Dann hilft nur Starthilfe durch anderes Fahrzeug oder Booster, sobald der Ocean dann startet wird die 12 Volt wieder durch die Hochvoltbatterie geladen.
-
Heute auf 5% runter gefallen
War echt nervös, wie ich es gesehen habe. Hatte aber zum Glück keine Probleme beim starten.
Keine Ahnung was er wieder eingespielt hat
Wie hoch war die Spannung noch bei 5% SOC ?
-
-
Die Ladeklappe geht auch nicht auf , sobald die 12V leer ist.
Die Idde mit den 220V Lader ist nett, probiere mal ob der Fisker den akzeptiert. Der Ladeziegel vom Mini meine Frau
geht nicht. Deshalb meine Skepsis.
-
Die Idde mit den 220V Lader ist nett, probiere mal ob der Fisker den akzeptiert. Der Ladeziegel vom Mini meine Frau
Mein Ocean konnte ich mit dem Tesla Ladeziegel laden. Hatte dann später noch so ein China-Teil wo man die Ampere einstellen kann, ging auch.
-
Mindestladeleistung 1,6 KW wenn ich nicht irre.
-
Habe einmal einen "Testlauf" zur Ermittlung des Eigenverbrauch des Fahrzeuges durch Stromentnahme aus der HV Batterie (über eine komplette Woche, mit 7 vollen Tagen gemacht). Modell Ultra. OS 2.0.
Start am 23.05. 15Uhr mit SoC von 74% (Displayanzeige Fahrer)
bis
30.05.2024 15Uhr von 70% SoC
Bedingungen:
Abstellort Tiefgarage mit "wackeligem" 3G Empfang
Energie: Standby 10Sec.
Steckdose im Kofferaum: Aus
WLAN: Aus
Bluetooth: Aus
Keine MyFisker App abfragen
Nicht an der Wallbox angeschlossen
Auto in der Zeit nicht aufgeschlossen, komplett in "Ruhe" gelassen
--> Rein rechnerisch ergibt sich ein Eigenverbrauch im abgestellten und verschlossenen Fahrzeug von 0,571% pro 24 Stunden (der verbrauchte Strom dürfte wohl hauptsächlich zum Nachladen der 12V benötigt worden sein und für den Bereitschaftsdienst des Tcom Moduls (machmal auch als T-Rex Modul bezeichnet) zur Datenanbindung des Fahrzeugs.
Wer einmal wissen möchte was eine HV Batterie des Fisker Ocean wiegt: Bei Kleinanzeigen ist gerade eine zu verkaufen. Interessant war für mich das Typenschild aus der Anzeige: 588kg, 113,1 kWh, 298 Ah
https://www.kleinanzeigen.de/s…terie/2769080844-223-4429