Energieverbrauch im Ruhezustand

• --> Rein rechnerisch ergibt sich ein Eigenverbrauch im abgestellten und verschlossenen Fahrzeug von 1,75% pro 24 Stunden (der verbrauchte Strom dürfte wohl hauptsächlich zum Nachladen der 12V benötigt worden sein und für den Bereitschaftsdienst des Tcom Moduls (machmal auch als T-Rex Modul bezeichnet) zur Datenanbindung des Fahrzeugs.

Wie kommst du auf 1,75% ?

• Hatte ich schon korrigiert in dem Post...das eigene Gehirn brauchte ersteinmal einen Kaffee, danach ist mir der Fehler aufgefallen, SORRY, Freitag Nachmittag ...

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Jetzt bin ich echt nervös geworden

12V Batterie auf 1% herunter gefallen. Habe nichts gemacht, ist nur auf der Auffahrt gestanden.

Irgendeine Idee, wie ich so was vermeiden kann?

Ist leider nicht das erste mal, dass er so weit runter fällt.

Und anschließend wieder sofort geladen? Sicher, das es jeden Problem vom Messen ist? Wäre es wirklich 1%, würde die nicht du schnell wieder oben sein, denke die wäre dann durch Tiefentladung tot.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Zum Vergleich mal mein SOC Verlauf von heute. Habe das Fahrzeug nicht bewegt.

Ich denke dein Ocean schläft nicht ein . Der lädt ja fast jede Stunde die 12 Volt nach.

• Danke

Sollte sofort einschlafen. Aber ich schau mal nach

Grüße

Schaue mal ob die orangene Leuchte in der Fahrertür aus geht, nur dann ist er eingeschlafen.

Dann schaue mal.wie tief die Spannung bei 1% SOC war. Kann auch mal ein Rechenfehler der APP sein. Der SOC kann ja nicht gemessen werden, sondern wird nur geschätzt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Schaue mal ob die orangene Leuchte in der Fahrertür aus geht, nur dann ist er eingeschlafen.

Dann schaue mal.wie tief die Spannung bei 1% SOC war. Kann auch mal ein Rechenfehler der APP sein. Der SOC kann ja nicht gemessen werden, sondern wird nur geschätzt.

Möchte mich kurz bei allen bedanken! Das Forum ist super!!!

Was habe ich alles in den letzte Tagen gemacht:

- Soft Reset

- Factory Reset

- Batterie Tester noch mal überprüft

Ergebnis:

- er war nicht im Tiefschlaf. Die Ladeleuchte (blau) ist nicht ausgegangen und die Lichtanzeige innen hat früher auch noch geleuchtet

- das ist mittlerweile behoben. Ladeleuchte und innen nach ca. 1 Minute alles finster

- aufsperren mit Schlüssel über Fernbedienung geht schon lange nicht mehr stabil. Da hat sich nichts geändert.

- die SoC Kurve verändert sich laufend.

- Tiefste Entladung war Gestern (wie geschrieben) auf 1% bei 10,54V.

Die SoC Kurve hat sich eindeutige verändert nach all den Aktivitäten. Besser wage ich zu bezweifeln!

Auf der Homepage von Sonnleitner habe ich gefunden, dass sie nun auch Fisker vertreiben.

Werde dort mal anrufen ob denen was einfällt.

Ich halte euch am Laufenden

• Möchte mich kurz bei allen bedanken! Das Forum ist super!!!

Sehr schön, danke und gerne :)

Wir freuen uns sehr, dass wir als unabhängiges

deutsches Forum, auch über die Grenzen hinaus,

in Österreich, der Schweiz usw. helfen können 8)

Wer den Forenbetrieb mit einem „Trinkgeld“

unterstützen kann und möchte, klickt bitte

hier: https://www.fisker-ocean-forum.de/paid-subscription-list/

Aktuell unterstützen 18 Mitglieder von 350 registrierten Mitgliedern unser Forum.

Wir danken unseren Foren-Supportern :thumbup:

Danke. Gruß und schönen Sonntag.

VG Oli