Ton bei der Navigation

• Ja, das ging beim Tesla bzw. davor beim Touareg auch so. Beim Ocean habe ichbezogen bis dato nicht hinbekommen….

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Du mußt aufpassen, daß Du nicht am Lautsprechersymbol rumfummelst. Das ist mir auch schon passiert, und es gab plötzlich keinen Ton mehr. Es befindet sich rechts unten auf dem Hauptmenü der Navigation.

Zwischenablage01.jpg

Das ist auch eine selten dämliche Lösung am Bildschirm. Bei mir geht der Zoom der Karteneinstellung immer komplett auch Mini zurück, wenn ich in ein anderen Menü wechsle. Beim zurückzogen auf Überblick liegt der "Vergrößern-Button" exakt auf der LautsprecherTaste. Da ich für meine bevorzugte Zoomeinstellung öfter auf vergrößern drücken muss und zwischendurch gerne mal den Verkehr beachte, erwische ich leider öfter die Lautsprechertaste.

Soviel Bildschirmgröße und die beiden Tasten liegen exakt auf der gleichen Stelle. ....

• Bei mir ist das Navi auch schon seit 2 Wochen stumm - keine Änderung in den Einstellungen vorgenommen.

Mache mal den T BOX Reset, das sollte auch das Problem mit deiner Internetverbindung lösen. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Apropos Navi.

Wo kann man die Stimme lauter machen?

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Hallo,

man muss die linke Rädle am Lenkrad drehen, aber nur während der Ansage von Navi! (auf den Moment muss man genau warten, nur wenn die Naviansage kommt dann drehen!). dann wird die Lautstärke von Navi separat gesteuert.

• Hallo,

man muss die linke Rädle am Lenkrad drehen, aber nur während der Ansage von Navi! (auf den Moment muss man genau warten, nur wenn die Naviansage kommt dann drehen!). dann wird die Lautstärke von Navi separat gesteuert.

Dachte das geht beim Fisker nicht. Wäre aber toll. Und merkt er sich dann die Einstellungen beim nächsten Fahrzeugstart? Danke.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher