Stand der Software bei Auslieferung

• Mir wurde damals aus der Werksatt berichtet, dass bis zum 1. Teil 1.11 alles per Laptop aufgespielt wurde. Der zweite Teil musste per OTA erfolgen. Dafür haben sie dort vor Ort wohl 4 Versuche benötigt.

Seit dem Update steht 1.11 in meinem Fahrzeug unter Softwareversion.

• Geroßartig, und bist du zufrieden, sind die Bugs mit den Sensoren Geschichte ?

Das Gebimmel und Geleuchte hat auf jeden Fall ein Ende.

Wobei bei Regen etc. Die Kamerabasierten Assistenten wie gewohnt ausfallen.

Bei der Bremse konnte ich keine Änderung feststellen.

Anzeige fürs Solardach gab es auch nicht.

Die Verbrauchsanzeige ist unbrauchbar, da sie man nur erkennen kann in welchem 10er Bereich der Verbrauch ist. Also 30 oder eben 40 kw/h.

Also die Fahrt ist wesentlich ungestörter. Das war’s aber auch. Telefontaste am Lenkrad funktioniert weiterhin nicht. Ebenso die Sprachsteuerung, sowie der Abstandstempomat. batteriekonditionierung findet ebenfalls nicht statt. One Paddle Drive gibt es auch noch nicht.

Ist wirklich Schade, dass da so gar nichts passiert. Mein erstes Elektroauto vor 5 Jahren konnte da um Welten mehr. Und das war kein Tesla. Also insgesamt ist hier die Performance wirklich unterirdisch. Also viel getan hat sich hier wirklich nicht.

Es ist aber echt ein unglaublich schicker Wagen in einer tollen Verarbeitung. Ich mag ihn einfach!