Stand der Software bei Auslieferung

• Hallo,

warum wir in einem Forum nicht erst einmal gelesen eh man eine Frage stellt die schon vielfach gestellt und beantwortet wurde?

Nein ist nicht aktuell!

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• dug - ich denke, dass ich neben diesem Forum auch die amerikanischen sehr genau verfolge - es wäre für mich und sicher auch andere sehr hilfreich, wenn du mir die Quelle für Deine Erkenntnis bekannt geben würdest! Auch ein kurzer Querverweis ist ausreichend, wenn diese Information schon dokumentiert sein sollte.

Nach meinem Erkenntnisstand ist es so, dass es wohl noch nach, wie vor einen Unterschied in der Versionsnomiklatur gibt, ob diese im Werk aufgespielt wurde oder OTA…

Die von mir ausgewiesene Version beinhaltet sämtliche Merkmale der 1.11 2/2 - umsomehr würde mich die Quelle interessieren, aufgrund dessen Du direkt sagen kannst, dass diese nicht aktuell ist - wäre für uns alle hilfreich - vielen Dank dafür schon im Voraus.

Vielleicht schaffen wir es alle gemeinsam, etwas Licht ins Dunkel der Fisker SW-Versionierung zu bringen.

• Hi Laendler , das ist mir neu… diese 1.1.37 hat alle Merkmale der 1.11…

Es scheint etwas dran zu sein, denn die Km Statistik ist da, die Ladestansdanzeige, und die Navigation hat erste Einstellungen zum

Stecker der gewünscht wird. Was fehlt sind eine gut funktionierende Heizung, die richtige Ladeleistung die ich erwarte ( 100KW max ist nicht der Bringer)

dug

Hier ist. eine Erläuterung zur der Version 1.1.37. Mich verwirrt das Versionschaos, als Mensch mit einer Affinität zur IT, kann ichmir das nicht erklären.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• EF-Fisker, ja geht mir auch so und komme auch aus der Branche, kann mir nur vorstellen, dass sie eine bewusste Unterscheidung haben wollen, was OTA gekommen ist und was direkt eingespielt wurde. Lt. einem Service MA von Fisker ist dies immer noch die aktuellste Version.

Es ist wirklich eigenartig, da es ja auch YT Videos gibt die auch die 1.11.37 drauf haben sollen, aber keins der Features wie sie der 1.11 2/2 zugeschrieben werden….

Könnte auch sein, dass sie nach wie vor einen Bug bei der Anzeige haben - aber warten wir mal auf die 2.0

• What to Expect in Fisker's January 2024 OTA Update and Beyond
    Get a sneak peek into the upcoming improvements, from software robustness to SolarSky roof capabilities - your guide to a smoother drive.
    fiskerati.com

Hier eine Klarstellung zu den Software Versionen.

Wenn ich das richtig sehe kommt Version 1.11 die kommenden Tage, die Version zur Auslieferung ab Nov 2023 sieht nach

1.10 aus. Liege ich da richtig ?

Die nächste Version ist für März 2024 geplant.

US car

build in austria

• Ernsthaft?

Ich habe 1.11 seit Ende November. Wurde mir damals in Frankfurt schon aufgespielt…

• Ja Paula dann gehörst du zu den early adaptern. In den USA hatten auch schon im DEZ einege Youtuber berichtet das sie das Update bekamen.

Wie der Autor schreibt sind noch einige Fehlerberichte eingegangen und wurden berichtigt. Deshalb jetzt Ende Januar für die breite Masse.

Ich bin mal gespannt.

US car

build in austria