Die Radiofunktion ist in Österreich nicht wirklich akzeptabel. Z.B. ist Ö 3 auf der Westautobahn nur gestört zu empfangen. DAB fällt regelmäßig aus (alle Sender weg), wenn es da ist, hat man, außer im Großstadt Bereich, ebenfalls regelmäßig Ausfälle. Erstaunlicherweise funktionieren FM4 und Spotify ohne Probleme.
Radio
-
-
Kann ich nur bestätigen; keine RDS Funktionalität bzw. Wurde wahrscheinlich bei der Programmierung der Software als nebensächlich abgehandelt. Ebenso eine übersichtliche Darstellung der jeweiligen Sendernamen.
Dies sollte im Zuge von Software-updates noch verbessert werden
-
Bei mir funktioniert RDS über UKW.
Wenn ich über Spotify Musik abspiele, kommt der Verkehrsfunk durch, den ich dann einfach mit der Play-Taste wieder wegschalte.
-
Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr einen Ocean besitzt.
Unter UKW und DAB, lässt sich alles einstellen.
Bild anbei.
Funktioniert zumindest bei mir und ich gehe davon aus, auch bei allen anderen FO.
-
Beim Verkehrsfunk funktioniert das RDS aber bei einer schwachen Frequenz funktioniert der automatische Wechsel zum einem Sender mit stärkerer Frequenz nicht. Dies ist bei längeren Fahrten störend und eigentlich seit Jahren der normale Standard
-
Beim Verkehrsfunk funktioniert das RDS aber bei einer schwachen Frequenz funktioniert der automatische Wechsel zum einem Sender mit stärkerer Frequenz nicht. Dies ist bei längeren Fahrten störend und eigentlich seit Jahren der normale Standard
Für was braucht man im FO die RDS Meldungen???
Das Navi ist zu 100% zuverlässig was Staus angeht.
Da wird jeder Meter Stau etc. exakt angezeigt und durch scrollen sieht man auch genau wo.
Man kann der Empfehlung der Umfahrung folgen oder auf der normalen Strecke bleiben.
Was brint mir die Staumeldung vor Hamburg, wenn ich ins schöne Voralrlberg fahre?
-
Jung ruhig, also RDS funktioniert nicht, na das würde ich mal per Mail nach München oder Frankfurt melden.
Wenn es dort noch jemand liest so besteht die Möglichkeit das er es weitergibt.
-
Für was braucht man im FO die RDS Meldungen???
Das Navi ist zu 100% zuverlässig was Staus angeht.
Da wird jeder Meter Stau etc. exakt angezeigt und durch scrollen sieht man auch genau wo.
Man kann der Empfehlung der Umfahrung folgen oder auf der normalen Strecke bleiben.
Was brint mir die Staumeldung vor Hamburg, wenn ich ins schöne Voralrlberg fahre?
-
….Geisterfahrer kennt halt das Navi nicht!
-
….Geisterfahrer kennt halt das Navi nicht!
Das ist aber auch wie ein 6er im Lotto, Schicksal.
Abfallende Teile von einer Boing kennt der Verkehrsfunk auch nicht.