• Die Radiofunktion ist in Österreich nicht wirklich akzeptabel. Z.B. ist Ö 3 auf der Westautobahn nur gestört zu empfangen. DAB fällt regelmäßig aus (alle Sender weg), wenn es da ist, hat man, außer im Großstadt Bereich, ebenfalls regelmäßig Ausfälle. Erstaunlicherweise funktionieren FM4 und Spotify ohne Probleme.

• Kann ich nur bestätigen; keine RDS Funktionalität bzw. Wurde wahrscheinlich bei der Programmierung der Software als nebensächlich abgehandelt. Ebenso eine übersichtliche Darstellung der jeweiligen Sendernamen.

Dies sollte im Zuge von Software-updates noch verbessert werden

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• Beim Verkehrsfunk funktioniert das RDS aber bei einer schwachen Frequenz funktioniert der automatische Wechsel zum einem Sender mit stärkerer Frequenz nicht. Dies ist bei längeren Fahrten störend und eigentlich seit Jahren der normale Standard

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• Beim Verkehrsfunk funktioniert das RDS aber bei einer schwachen Frequenz funktioniert der automatische Wechsel zum einem Sender mit stärkerer Frequenz nicht. Dies ist bei längeren Fahrten störend und eigentlich seit Jahren der normale Standard

Für was braucht man im FO die RDS Meldungen???

Das Navi ist zu 100% zuverlässig was Staus angeht.

Da wird jeder Meter Stau etc. exakt angezeigt und durch scrollen sieht man auch genau wo.

Man kann der Empfehlung der Umfahrung folgen oder auf der normalen Strecke bleiben.

Was brint mir die Staumeldung vor Hamburg, wenn ich ins schöne Voralrlberg fahre?

• Für was braucht man im FO die RDS Meldungen???

Das Navi ist zu 100% zuverlässig was Staus angeht.

Da wird jeder Meter Stau etc. exakt angezeigt und durch scrollen sieht man auch genau wo.

Man kann der Empfehlung der Umfahrung folgen oder auf der normalen Strecke bleiben.

Was brint mir die Staumeldung vor Hamburg, wenn ich ins schöne Voralrlberg fahre?

FOO, Mariana, 22-Zoll F3b SlipStream Black, Black Abyss Plus