• Ich habe bereits bei der Abholung deponiert, dass kein RDS vorhanden ist! Es wurde mir Abklärung versprochen, welche auch nach mehrmaliger Urgenz nie erfolgt ist. RDS ist nicht nur Verkehsfunk:

• Radio Data System - kurz RDS - ist ein Service der Rundfunkanstalten, der neben dem hörbaren Senderprogramm die Übermittlung von Zusatzinformationen bei UKW-Radios ermöglicht.
    • Zu den RDS Zusatzdiensten zählen die Anzeige des Sendernamens und des Radiotexts sowie die Kennzeichnung von Verkehrsprogrammen bzw. Verkehrsstörungen.
    • RDS sorgt außerdem für einen konstanten Radioempfang, da Radios mit RDS-Funktion bei schwächer werdendem Signal automatisch auf eine bessere Sendefrequenz des gleichen Radiosenders wechseln.

Lg Max

FOO, Mariana, 22-Zoll F3b SlipStream Black, Black Abyss Plus

• Das ist aber auch wie ein 6er im Lotto, Schicksal. ;(

Abfallende Teile von einer Boing kennt der Verkehrsfunk auch nicht. ^^

… na da wäre ich schon 3-facher Lottogewinner🤨! Ich fahre in Ö täglich Autobahn, wo es leider immer wieder zu Geisterfahrern kommt! Meine Urgenz betreffend RDS war übrigens im Oktober 2023…..

FOO, Mariana, 22-Zoll F3b SlipStream Black, Black Abyss Plus

• … na da wäre ich schon 3-facher Lottogewinner🤨! Ich fahre in Ö täglich Autobahn, wo es leider immer wieder zu Geisterfahrern kommt! Meine Urgenz betreffend RDS war übrigens im Oktober 2023…..

Gibt es da nicht Warnapps für? :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Gegenüber Geisterfahrern nur ein kleines Problem: Unser Lokalradio sendet nur auf UKW. Wäre halt schön übersichtlich, wenn da der Name statt der Frequenz stünde.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Bei mir ist DAB nur in Ballungsräumen stabil, hier auf dem Land schwankt es stark

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Bei uns auf dem Land ist mit jedem Auto schlechter DAB Empfang ( immer wieder Pausen) das liegt nicht am Ocean ,

Daher nutze ich schon seid Jahren nur Webradio über 4 G. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.