Windgeräusche ab 90 km/h

• Hallo Alle,

Ich bin letzte Woche zum ersten Mal länger Autobahn ohne Musik gefahren.

Hier ist mir aufgefallen, dass ab ca. 90 km/h auf der Fahrerseite, ich denke Übergang Türoberkante zum Dach deutliche Windgeräusche auftreten. Wenn ich meinen Kopf etwas nach innen neige ist das Geräusch weg.

Hat das noch jemand von Euch festgestellt? Und war vielleicht beim Service? Konnten die was dagegen tun?

Und nein, das ist nicht normal. Hatte das bei meinen bisherigen E-Autos sowohl bei BMW, Hyundai und Tesla nicht in dieser Form.

Grüße

• Hi,

das liegt an einem Höhenversatz der Abdeckung zwischen Windschutzscheibe und Glasdach. Kann bei einem Servicetermin unkompliziert abgestellt werden.

Bei mir fing das bei ca. 145 km/h an und wurde immer lauter bis zur Endgeschwidigkeit.

10 Minuten Arbeit und alles ist leise.

Ist wie bereits geschrieben bekannt.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Habe direkt mit Frankfurt Kontakt per Mail aufgenommen. Gebe ihn morgen um 11:00 Uhr ab, bekomme einen Leihwagen und kann ihn dann am Nachmittag wieder abholen.

Top!!!

• Hi Paula,

das hab ich gestern auch das erste Mal festgestellt - meistens hab ich Musik im Auto. Aber wenn kein Radio läuft, sind die Windgeräusche doch sehr heftig.

Ich würde gerne mal für dies und das einen Servicetermin in Frankfurt machen. Gibt es da inzwischen eine Telefon-Nummer für die Niederlassung oder muss man Kai oder Luis mobil anrufen? Da sitzen doch zwei Mädels im Office - die müssten doch die Werkstatttermine machen können, oder?

Und - falls zufällig jemand weiss, wen man anfunkt, wenn der Wagen stehen bleibt, würde ich mich über diese Notfall-Nummer auch sehr freuen.

Neulich hab ich den Wagen geparkt, den Schlüssel drin gelassen, da meine Begleitung sitzen geblieben ist. Und als ich weiterfahren wollte, kamen viele viele Meldungen, dass die Bremsen nicht gehen, dass irgendwie alles nicht geht und man unbedingt einen Servicetermin machen muss, der Schlüssel wurde nicht erkannt, etc. Irgendwann ging es dann wieder, nachdem ich den Schlüssel unter die Lenksäule gehalten habe ....

Also, es wäre einfach gut, die Fisker-Nummer, die man anruft, wenn nix mehr geht zu kennen.

sonnige Grüße vom Main

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Soll das nicht über die App gehen? Notfalltermin

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Fisker Frankfurt:

+49-152-59625816. : Store Manager

Road Site Assist +49-89-244414240

Diese Herren hatte ich nur per Mail, und ich denke die können nur Kontakte herstellen.

rmalaj@fiskerinc.com. : Fisker Advisor

kruenzi@fiskerinc.com. :Fisker Advisor

admin: kann diese Info in ein Wissensdokument ?

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

Einmal editiert, zuletzt von EF-Fisker ()

• Hallo Trinty,

Ich habe von Anfang an direkt mit dem Storemanager gesprochen.

Da es da telefonisch meist schwierig ist, kontaktiere ich ihn jetzt immer per Mail.

Das klappt super und geht, wie gestern festgestellt, sehr schnell.

Hatte mir ja auch Anfang Dezember alle Updates vor Ort aufspielen lassen, da ich keine List auf das Warten bezüglich derOTA hatte. Ging auch am selben Tag.

Habe auf jeden Fall eben meinen Extreme abgegeben und einen nagelneuen Vorführer als Loaner bekommen.

Heute Nachmittag bekomme ich meinen wieder zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Paula6611 ()

• Fisker Neuß:

+49-1525 9650578 : Standortleitung

+49-1525 9652301 weitere Nummer in Neuß

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

2 Mal editiert, zuletzt von dug ()