Wie meinen?
Sorry, war etwas schnell. Hatte nicht ein Fisker Mitarbeiter reagiert auf die Namensnennung hier im Forum? Darauf habe ich mich bezogen.
Wie meinen?
Sorry, war etwas schnell. Hatte nicht ein Fisker Mitarbeiter reagiert auf die Namensnennung hier im Forum? Darauf habe ich mich bezogen.
Ah jetzt. Nein, das war eine Mail, die mich in dieser Art schon mehrmals von Support-Mitarbeitern erreicht hat (gibt ja noch andere Foren von uns).
D.h. Mitarbeiter reagieren hier sehr oft - berechtigt - empfindlich auf ungefragte Datenveröffentlichung.
Ah jetzt. Nein, das war eine Mail, die mich in dieser Art schon mehrmals von Support-Mitarbeitern erreicht hat (gibt ja noch andere Foren von uns).
D.h. Mitarbeiter reagieren hier sehr oft - berechtigt - empfindlich auf ungefragte Datenveröffentlichung.
Verstehe ich total.
Aber das heißt, dass hier Zeit zum lesen investiert wird und trotzdem werden viele mit Ihren Problemen alleine gelassen.
Grundsätzlich aber klasse, dass hier im Forum mitgelesen wird.
Alles anzeigenHallo Trinty,
Ich habe von Anfang an direkt mit dem Storemanager gesprochen.
Da es da telefonisch meist schwierig ist, kontaktiere ich ihn jetzt immer per Mail.
Das klappt super und geht, wie gestern festgestellt, sehr schnell.
Hatte mir ja auch Anfang Dezember alle Updates vor Ort aufspielen lassen, da ich keine List auf das Warten bezüglich derOTA hatte. Ging auch am selben Tag.
Habe auf jeden Fall eben meinen Extreme abgegeben und einen nagelneuen Vorführer als Loaner bekommen.
Heute Nachmittag bekomme ich meinen wieder zurück.
Also - nachdem es mich gestern mit aller Warterei auf den Pannendienst einen halben Tag gekostet hat, das Schätzchen wieder ans Fahren zu bekommen, bin ich jetzt wieder ganz gechillt.
Die Techniker und der Storemanager in Frankfurt sind wirklich überaus nett und bemüht, haben mir eine neue 12V Batterie einbaut, nach den Windgeräuschen geschaut und auch noch ein kleines neues Update aufgespielt (ich denke mal, um den 12V-Entladungsbug zu eliminieren).
Dann hatte ich eben mein erstes Allego-Kostenfrei-Lade-Erlebnis. Auch schön.
Also - bin wieder in meiner Mitte nach dem Stress gestern ...
Es ist immer noch ein tolles Auto!
Alles wird gut.
Klasse Info‘s zur Geräuschbehebung. Danke. Bin gespannt ob sie bei mir auch weg gehen zu dem habe ich das Gefühl es zieht zur Fahrertür rein. Für mein Empfinden ist der Fisker gegenüber anderen Autos generell ein ein sehr lautes Auto. Vom oldschool Blinker- ( wer denkt sich sowas aus bloing, bloing) über Scheibenwischer- , Lüftergeräusch ( ab Stärke 3) und unter 40km/h dieses gesurre.
Ja, das stimmt wohl.
Besonders leise ist er im Vergleich zu anderen EVs wirklich nicht. Aber da ich meistens Radio oder Spotify höre fällts nicht so ins Gewicht…
Bei mir habe. Sie noch was n derberen Dichtung der hinteren Tür verändert. Da wurde es nochmal ein wenig besser.
Ich mach das auch so, Spotify auf 10 dann geht’s.
Und ehrlich gesagt, mein alter Volvo xc90 war bei 200 leiser.
Und beim Tesla Y hörst noch wie der v8 vor einem das Gaspedal durchdrückt aber Hauptsache er gefällt meiner Frau