Navi Kartenupdate und Routenplanung

• Es gibt interessante Neuigkeiten von TomTom:

https://www.pcwelt.de/article/…tionsgeraete-nutzbar.html

Jetzt brauchen wir nur noch die Stelle, an der wir das wieder für uns aktivieren können.🤔

Brauchst nur 600.000 Dollar auf den Tisch legen, dann wird TomTom den Dienst wieder aktivieren. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• 1500 europäische Mitglieder der FOA x 600 € Jahresbeitrag wäre 1 Variante, aber wofür?

Die Verbindung über die TBox ist anscheinend sowieso Geschichte und die Kosten für die Verbindung entfallen.

Wir brauchen eigentlich nur den Zugriff auf die Karten zum Aktualisieren und Aufräumen, oder möchte jemand mit dem Auto nach Südafrika oder Pakistan fahren?

Das soll ja mit einem Abo gehen.

Nur so eine Idee am späten Abend.😉

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Die Verbindung über die TBox ist anscheinend sowieso Geschichte und die Kosten für die Verbindung entfallen.

Solange du FOA Mitglied bist, behälst du auch die T-Mobile Verbindung.

Da hat TomTom nichts mit zu tun.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Gerade im Angebot 7" TomTom Navi incl. monatliche Kartenupdates und LifeTraffic lebenslang. Hat sogar Sprachsteuerung. Na das werde ich mal testen.👍

TomTom GO Navigator
    Optimieren Sie Ihr Fahrerlebnis mit unserer Autonavigation. Egal wohin die Reise geht – das TomTom GO Navigator führt Sie mühelos ans Ziel.
    www.tomtom.com

179 Euro :thumbup:

Da fragt man sich warum dieser Sercive im Ocean angeblich soviel Folgekosten haben soll. :/

Ich spekuliere mal:

Wenn man mal die Hardwarekosten abzieht , sagen wir mal 120 Euro.

Mal eine kurze Rechnung:

FISKER ist TomTom 600.000 Dollar schuldig geblieben.

600.000 Dollar geteilt durch 10.000 produzierte Ocean macht ca. 60 Dollar pro Ocean.

Kann das Zufall sein ?

Oder hatte Fisker womöglich einen lebenslangen Vertrag mit Tomtom für die Bereitstellung von Updates und LifeTraffic gegen Einmalzahlung pro Ocean. ;)

Und das gleiche würde ich auch bei T-Mobile vermuten. Es ist nirgens belegt das T-Mobile Forderungen stellt, oder sind Sie im Insolvenzverfahren als Gläubiger aufgetreten?

TomTom Pkw-Navi GO Navigator (extra großes 7-Zoll-Display, Stauvermeidung Dank TomTom Traffic, Karten von Europa, Wi-Fi-Updates, Premium Services, einzigartige Magnethalterung) https://amzn.eu/d/c80Lc99

6 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Moin mbloecker,

Dein Tip kommt gerade zur rechten Zeit. Mein Navi spricht nicht mehr. Keine Ahnung wie man das wieder lösen soll. In den Einstellungen habe ich schon alles versucht. Und, ich muß Dir Recht geben:
    Da hauen die ein mobiles Navi für keine 200,00 auf den Markt und für uns Fisker -Piloten gibts nichts. Werd das Gefühl nicht los, das wir da irgendwie veralbert werden.

Es wäre doch bestimmt viel sinnvoller unser verbautes Navi für 179,00 wieder laufen zu lassen als sich ein neues , Mobiles zu kaufen.

Wird für die Telekom wohl auch so sein.

Ob die FOA da wirklich genug Druck aufgebaut hat um das in dieser Weise zu lösen , kann ich mir kaum vorstellen. Wieso macht man nicht einfach ein Abo-Modell wie es der TESLA auch macht ?

So irgendwas zwischen 10 und 15 EURO würde ich ja berappen wollen.

Man versteht hier so manches nicht.

Frage an den Fachmann : Du hast doch ein Navi an unser Tom-Tom angedängelt. Hast du das angeklebt ?

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Hi, Damit der Ton erscheint, muss du nur die Lautstärke erhöhen, während Navi eine Sprachnachricht erstellt.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Ob die FOA da wirklich genug Druck aufgebaut hat um das in dieser Weise zu lösen , kann ich mir kaum vorstellen.

Die FOA wollte die 600.000 Dollar nicht an TomTom zahlen , da dann auch alle Nichtmitglieder davon provitiert hätten.😒

Lieber 550.000 Dollar im Jahr an AL/Indigo für eine nutzlose Cloud bezahlen. 👍

Lieber drauf verzichten bevor andere davon umsonst was haben. ;)

( Hätte man sich mit TomTom geeinigt, dann hätte es wahrscheinlich auch einen Weg zu Android Auto und Carplay über TomTom SDK gegeben.) :/

Und genauso läuft es jetzt bei den Hollywoodmodus APP's auch. ?(

Das war auch ein Grund mehr für mich , die Mitgliedschaft nicht zu verlängern.