Navi Kartenupdate und Routenplanung

• Du hast doch ein Navi an unser Tom-Tom angedängelt. Hast du das angeklebt ?

Ne das Tablet ist in einer Hülle und habe ich nur über den Bildschirm gehängt.

Funktioniert zwar aber gefällt mir optisch nicht so.

Deshalb schaue ich mal ob ich das TomTom Navi irgendwie am Bildschirm befestigen kann ( am besten nach oben klappbar, wenn man doch mal den gesamten Bildschirm braucht).

Hollywoodmodus ist ja eh Geschichte. :D

Vorteil ist eben bei dem mobilen TomTom Gerät die monatliche Kartenupdates ( die Karten auf dem Ocean sind jetzt über 30 Monate alt ) die du per Wlan auf dem Gerät speicherst. Das Gerät ist mit einer Hand abnehmbar. Also kann man mit reinnehmen zum Updaten und Route vorprogramieren mit Ladesäulen usw.

Und es hat Sprachsteuerung. 😎

LifeTraffic läuft über die Bluetoothverbindung zum Handy und braucht nicht viel Datenvolumen im Gegensatz zu Google Maps z.b.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ne das Tablet ist in einer Hülle und habe ich nur über den Bildschirm gehängt.

Funktioniert zwar aber gefällt mir optisch nicht so.

Deshalb schaue ich mal ob ich das TomTom Navi irgendwie am Bildschirm befestigen kann. Hollywoodmodus ist ja eh vorbei. :D

Hat sich irgendeiner aus dem Forum mal mit der T-Com und Tom-Tom in Verbindung gesetzt ? Warum sollten die unser Anliegen ablehnen ? FISKER ist doch pleite. Wir nicht :thumbup:

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Hi, Damit der Ton erscheint, muss du nur die Lautstärke erhöhen, während Navi eine Sprachnachricht erstellt.

Unten rechts auf dem Navi Bildschirm ist ein Lautsprechersymbol , eventuell hast du da die Sprachausgabe ausgeschaltet.

Die Navi Lautstärke lässt sich nicht getrennt von der Musik regeln, es sei denn du hörst Musik über Blutooth.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Hat sich irgendeiner aus dem Forum mal mit der T-Com und Tom-Tom in Verbindung gesetzt ? Warum sollten die unser Anliegen ablehnen ? FISKER ist doch pleite. Wir nicht :thumbup:

Wenn du 600.000 Dollar an TomTom zahlst dann drücken die einen Knopf und alles läuft wieder. Die Daten kommen von einer TomTom eigenen Server/Cloud 😁

Aber das rechnet sich nicht bei 200-300 Leuten 😒

• Ich werde sicherlich keine 600 TE an Tom-Tom ablatzen. Und so langsam fange ich an , an einigen Summen die hier immer so genannt werden, zu zweifeln.

Wenn ich mich richtig erinnere , wollte die FOA knapp 1000,00 für neue DoorHandles haben. Für nichtzahlende Mitglieder nur irgendwas um 1800,00.

Nun hab mich mich selbst auf die Suche gemacht :

700,00 kostet ein Satz Gen 2. Warum die FOA keine besseren Preise erzielt als ich, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Und weil mir die Differenz zwischen 1800 und 700 einfach zu groß ist,hege ich auch große Zweifel daran das man 600 TE ablatzen sollte . Vielleicht ist es auch nur ein Drittel.

Und noch etwas: Die Idee mit nem mobilem Navi vor unserem Navi , ist ästätisch bestimmt nicht der Hit; löst aber etliche Probleme wie Z.B. Live-Traffic , Sommer und Winterzeit

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• Ich werde sicherlich keine 600 TE an Tom-Tom ablatzen. Und so langsam fange ich an , an einigen Summen die hier immer so genannt werden, zu zweifeln.

Wenn ich mich richtig erinnere , wollte die FOA knapp 1000,00 für neue DoorHandles haben. Für nichtzahlende Mitglieder nur irgendwas um 1800,00.

Nun hab mich mich selbst auf die Suche gemacht :

700,00 kostet ein Satz Gen 2. Warum die FOA keine besseren Preise erzielt als ich, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Und weil mir die Differenz zwischen 1800 und 700 einfach zu groß ist,hege ich auch große Zweifel daran das man 600 TE ablatzen sollte . Vielleicht ist es auch nur ein Drittel.

Und noch etwas: Die Idee mit nem mobilem Navi vor unserem Navi , ist ästätisch bestimmt nicht der Hit; löst aber etliche Probleme wie Z.B. Live-Traffic , Sommer und Winterzeit

Ich denke Donald sein Zoll kommt in dem USA noch oben drauf. :D

Und die 600.000 Dollar ist Fisker TomTom schuldig geblieben, vorher rühren die keinen Finger. :thumbup:

Und wo hast du die Gen.2 für 700 gefunden?

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Bist du denn ein Ami ?

Der darf das bestimmt fröhlich zahlen. Die EU-Muckel, so wie wir, natürlich nicht. Wahrscheinlich haben die Amis zu viel Geld. Deswegen können die sich die Zölle auch leisten.

• Bist du denn ein Ami ?

Der darf das bestimmt fröhlich zahlen. Die EU-Muckel, so wie wir, natürlich nicht. Wahrscheinlich haben die Amis zu viel Geld. Deswegen können die sich die Zölle auch leisten.

Ganz so viel Zoll zahlen wir wohl nicht in die EU ;) :thumbup: