Navi Kartenupdate und Routenplanung

• Seit gestern wird der aktuelle Standort lediglich in der App angezeigt. Im Ocean one ist der Standort ca. 800km entfernt. Ein Update läßt sich nicht durchführen, da angzeigt wird:

"Keine Internetverbindung". Paßt zur fehlenden e-call Fubktion.

Gibt es eine Lösung?

• MTN Ranger hat gezeigt, wie es geht (wenn das normale Reset mit den inneren Lenkradtasten zu keinem Erfolg führt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Seit gestern wird der aktuelle Standort lediglich in der App angezeigt. Im Ocean one ist der Standort ca. 800km entfernt. Ein Update läßt sich nicht durchführen, da angzeigt wird:

"Keine Internetverbindung". Paßt zur fehlenden e-call Fubktion.

Gibt es eine Lösung?

Standort lt. Navi in Graz? Rote Lampe oben an?

Das kannte ich schon, da hilft nur die Batterie abzuklemmen. Dann sind zwar die Doggy Windows tot, aber Navi geht wieder. Musst dich entscheiden, was wichtiger ist.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich dachte, der T-Box Reset hilft ... oder muss man wirklich die Batterie abklemmen ?!?

Hab die gleichen Probleme, das Navi steht immer auf Fisker Center Neuss und E-Call geht auch nicht. Led in Dachbedieneinheit leuchtet rot.

Hatte bis jetzt noch keine Lust mich zum Sicherungskasten im Fahrerfussraum vorzukämpfen, um die Sicherung für die T-Box zu ziehen.

Oder kann ich mir das sparen, weil sowieso nur Batterie abklemmen hilft ?

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Hallo,

im Rahmen der Vorbereitungen für unsere Schweden-Tour kehre ich mal zum ursprünglichen Thema zurück.

Ich habe in den letzten Tagen versucht die Karten für Dänemark & Schweden zu aktualisieren.

Der Anfang hat Dänemark gemacht mit <330MB. Das Laden hat schon alleine ziemlich lange gedauert.

Dann die Installation und Abbruch mit dem bekannten unbekannten Fehler.

Gehofft es liegt an der Größe und gesehen das Schweden > 900Mb hat, also was kleines ausgewählt.

Habe mich für die Schweiz entschieden, hatte nur knapp >100 MB, aber auch da nach dem Laden der Fehler.

Als ich dann hier auf diesen Seite noch mal alle Kommtare gelesen habe, habe ich an einem anderen

Tag mir mal die Größe der Installations-Dateien für DK & CH angesehen und tatsächlich nur noch 0,1MB,

genau wie von 2 Teilen Deutschlands.

Also (wahrscheinlich) aktuell.

Dann also Schweden, das musste ich unterwegs abbrechen, es dauerte einfach zu lange.

Später wieder gestartet - ging nicht sofort - und siehe die Installations-Datei war schon kleiner, diesmal

bis zum Ende gekommen, aber dann wieder der Fehler. Und am nächsten Tag war auch hier die neue Datei bei 0,1MB.

Also alle Reise-Updates (hoffentlich) durch. :P

Und die Anzeige mit dem Alter des aktuellen Standes (20 Monate) habe ich meist gehabt, wenn ich im WLAN war.

Wobei nur Ausschalten des WLAN nicht die (sofortige) Lösung war, er brauchte zumeist eine Betätigung der linken Schalttaste unten rechts.

Also immer Updates geladen mit 4G-Verbindung.

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Hatte vor 14 Tagen so meine Probleme.

Mit dem 5G Router direkt oder Ocean 4G so gut wie nix passiert. Sobald 3G, dann die 19/20 Monate Meldung.

Also habe ich das Handy unter Einstellungen als WLAN eingerichtet und den Ocean + Handy in Reichweite meines Fritz-Routers gestellt.

Daraufhin sind die Daten auf einmal schnell geladen worden.

Warum das bei mir nur so umständlich funktioniert? I dont know :/

• Habt ihr eigentlich noch eine Anzeige in was für einem Netz ihr seit. Seit letzter Woche habe ich nur noch die Balken aber keine Anzeige ob 3G oder 4G. Musik und alles andere läuft aber ganz normal.

• Bei mir laden die Karten im Wlan schnell, die Installation endet aber immer mit dem Fehler. Manchmal sind die Karten morgens wieder 20 Mon. alt, nach einem Softreset können sie dann wieder aktualisiert werden.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• ... und E-Call geht auch nicht. Led in Dachbedieneinheit leuchtet rot. ...

gallonero: Geht e-call inzwischen wieder bei Deinem Ocean? Wenn nicht solltest Dich darum kümmern. Du kommt nämlich mit defektem e-call nicht durch die Hauptuntersuchung. Läuft als schwerer Mangel. Laut DEKRA-Mitarbeiter muß das System funktionieren, da der Gesetzgeber inzwischen e-call vorschreibt.