Bei mir wird als Standort Graz angezeigt. Damit ist eine Navigation vom aktuellen Standort nicht möglich. Hilft da nur die Starterbatterie abzulehnen und dann wieder anzuschließen?
Navi Kartenupdate und Routenplanung
-
-
Wenn nichts anderes geht, würde ich erst die Variante mit der Sicherung versuchen…
-
Bei mir wird als Standort Graz angezeigt. Damit ist eine Navigation vom aktuellen Standort nicht möglich. Hilft da nur die Starterbatterie abzulehnen und dann wieder anzuschließen?
Jo, ich hatte kenne andere. Danach ging es wieder.
-
Starterbatterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Aktueller Standort erkannt. Zwei Tage später wieder in Graz.
Gibt es eine andere Lösung?
Ozean One Update 2.1
-
Am 12 , September gibt es eine Anhörung in den USA zur Weiterführung der TOM TOM Lizenzvereinbarung.
Eventuell haben wir danach ein riesen Display ohne Navigationskarten. 🤔
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke nicht das es möglich ist auf die Navigation ganz zu verziechten. Es gibt die Notwendigkeit der Schildererkennung,
in USA wie auch in EU. Und das wird über die Karten realisiert.
TomTom dürfte nicht daran interessiert sein sich einem Shitstorm auszusetzen, wegen ein paar Euro oder Dollar pro User.
Ich erwarte das TomTom an die Besitzer herantritt und über die Lizenzen aufklärt.
Ich habe ein Yamaha Navi im Porsche, gekauft bezahlt und mit Karten, lokal installiert. Da kommt keiner von TomTom und will weiter Geld.
Unser Lieber Youtuber ist einer der gegen Fisker keilt, der hat mit Aktien einiges an Vermögen verloren und ist pissed
-
Ein mobiles TomTom kostest um die 120 Euro mit lebenslangen Kartenupdates, weshalb sollten diese paar Autos abgeschaltet werden. Fuer mich nicht nachvollziehbar.
-
-
Es geht nicht nur um die Navigation.
Das ganze Infotainment System ist wohl von Tom Tom.🤔
Hier kann man sich die
TomTom Digital Cockpit White Papers
als PDf mal runterladen.
https://www.oceanforums.com/threads/tomtom-digital-cockpit-white-papers.1821/
Mal schauen was dann noch übrig bleibt.
-
Da auch hier die FOA zugestimmt hat, werden die sicher heute im Townhall Call was zu sagen ..