Navi Kartenupdate und Routenplanung

• .. ja, das Problem ist nur, dass das dann im Navi nicht implementiert ist, sprich nicht berücksichtigt wird. Man muss/ kann natürlich auch mit GOOGLE navigieren, aber das bringenich zumindest dzt. noch nicht über das Radio auf die Lautsprecher und so ist das also nicht so die Alternative :(

Wenn du die Musik über Bluetooth vom Smartphone hörst, dann sollte er auch die Googleansagen zwischen labern. :thumbup:

Zumindest hört man dann die Ansagen, was jetzt bei normaler Musiklautstärke nicht wirklich klappt. 😁😎

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• 1 nicht zufriedener Kunde spricht im Durchschnitt mit 10 (!) potentiellen Kunden…(das kleine 1x1 der Qualitätssicherung im Kundenservice).

Im vorliegenden Falle würde ich behaupten der Imageschaden schlägt direkt (und berechtigterweise) vollumfänglich zu TomTom durch, denn Traffice Live wird ja grundsätzlich und vor allem unabhängig von Fisker „produziert und aktualisiert“ (> 20€ VP im Jahr bei vermutlich 5,99€ umgelegte Produktionskosten über sämtliche Nutzer im Jahr?)

Was sich TomTom bei dieser „Abschaltung im Affekt“ gedacht hat müsste man mal die Shareholder fragen! Die hätten ganz andere Fragen glaube ich…

Also ich bin jedenfalls ein nicht (wenn auch indirekt) zufriedengestellter Kunde von TomTom und muss unbedingt mal mit vielen anderen Menschen darüber sprechen wie TomTom mit mir und meinen Produkterlebnis einer Navigationsanwendung aus dem Hause TomTom umgegangen ist …(Krass, oder?) 😫

• Ich habe mal die Facbook Seite von TomTom durchgesehen, es gibt Kunden des Konzerns die sehr unzufrieden sind. Kundenansprache = Null, Antworten auf Fragen = Null.

Wo habe ich ich das schon gesehen ??

Ich denke die FOA ist gut beraten wenn sie Fisker AT motiviert einen anderen Anbieter einzubauen.

Huch ich habe das laut gedacht ?

• Das wird wohl nicht so einfach gehen, da die ganze Infotainment Software von TomTom kommt. ;)

Hoffen wir mal , das es nur bei der Abschaltung von Live Traffic bleibt. 👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nun Apple Carplay und Android Auto ist doch wünschenswert und Google kann besser Navigation.

Mir hat die Navigation von TomTom mit dem integrierten Livetraffic schon sehr gut gefallen. Hier bei mir in Norddeutschland hat das immer aktuell und genau angezeigt.

Sollen da einen Bezahllink ala Spotify via QR Code hinterlegen o.ä und gut ist. Kann ja nicht mehr als ein paar euronen pro Monat kosten um das „freizuschalten“ . Die dann gerne TomTom einstecken darf…

Notfalls als Native App auslagern….