Navi Kartenupdate und Routenplanung

• In der Tat! Auch ich habe eben wieder Staubereiche und Blitzer angezeigt bekommen! (…nachdem ich bei dieser heutigen Sonne geswiffert hatte…)

Bin gerade im Bergischen Land unterwegs und fahre später nach Hause…hoffe es ist noch da, dieses Traffic live! Also TomTom, dass wär schon was! Bei einem smothen Übergang könnte ich mir vorstellen mich weiterhin für TomTom zu begeistern und auch für zukünftige Dienste durchaus zu bezahlen! (freu)🤘😎

• Nicht zu fassen, hier läuft im Gegensatz zu heute mittag auch alles wieder. Hatte heute nachmittag ja auch ein Mail als RA geschrieben, das hat sicher unwahrscheinlich geholfen 😀

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Ich konnte es noch nicht testen, ob's wieder geht, mache ich heute auch mal.
    Wäre super, macht mich jetzt aber dennoch nachdenklich.
    Die FOA ist in Gesprächen mit TomTom und Fisker, laut deren Aussage :
    TomTom hatte vom Gericht die Zusage erhalten die Verträge zu kündigen, in der Zusage war verknüpft, das keine Dienste abgeschaltet werden dürfen.

Wieso dann diese Abschaltung ? Ergebnis von Server Wartung ?
    Die Aussage von der FOA ist (2.10.2024):

Trotz der Herausforderungen sind FOA und Huron aktiv in Verhandlungen mit TomTom, T-Mobile und anderen Dienstleistern. Das Ziel ist es, die Kontinuität der Cloud-Konnektivität zu gewährleisten und die Dienste für die Fisker Ocean-Flotte wiederherzustellen. Wir sind uns bewusst, wie wichtig diese Dienste für Sie sind, und wir verpflichten uns, Sie über den Fortschritt dieser Verhandlungen und die voraussichtliche Wiederherstellung der Dienste zu informieren. Bitte seien Sie versichert, dass diese Maßnahmen noch nicht abgeschlossen sind und weitere Updates folgen werden.

Mal sehen was dann am 11.10. passiert.

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Nachdem was ich gehört habe, hat der Anwalt TomTom an ihre Verträge erinnert und daraufhin werde es wieder aktiviert. Ist aber hörensagen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo,

auch bei mir scheint es wieder zu funktionieren.
    Was aber immer noch nicht funktioniert, ist die Verwaltung der Karten.
    Ich glaube nicht, dass ich z.B. die Karten für Asien oder Afrika jemals brauchen werde, kann sie aber immer noch nicht löschen. Da kommen einige hundert MB zusammen, die unnötig Speicherplatz fressen, der dem System irgendwann mal fehlen könnte
    Bei meinen früheren Autos mit TomTom passten die ersten Updates für Westeuropa noch auf eine 2 GB-SD-Karte. Nur ein paar Jahre später brauchte ich eine mit 8 GB.

DACH war installiert, alles andere musste ich kostenpflichtig dazukaufen + Abo für die Updates.

Ich werde heute Abend mal eine entsprechende Anfrage an TomTom schreiben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox