Navi Kartenupdate und Routenplanung

• ... jeeeep, bei mir funktioniert es anscheinend auch wieder.

War gestern am Weg zu einer eher komplizierten Adresse auf der anderen Talseite mit aktuellen Baustellen etc. und er hatte alles inkl. "stark befahrener Straßen" angezeigt!

Vielleicht hatten die Mails ja doch was berwirkt ?? ^^ :D

WhatsApp Bild 2024-10-05 um 16.01.01_3a527fbe.jpg

WhatsApp Bild 2024-10-06 um 12.53.25_82409aa0.jpg

• Kam von der FAO. Poste einfach mal die Google Übersetzung.

Wir haben am späten Samstag von unserem Rechtsberater eine Mitteilung erhalten, dass die Vereinbarung zwischen Fisker und TomTom bereits morgen, Montag, dem 7. Oktober, auslaufen kann. TomTom hat nicht angegeben, für welche Länder diese Kündigung gelten wird, da informieren wir aus Vorsicht alle Eigentümer. Wir haben versucht, mit TomTom über die Kontinuität des Dienstes zu verhandeln, aber solange ihre Vereinbarung mit Fisker bestehen bleibt, erwarten sie, dass wir Fiskers ausstehenden Betrag von 600.000 $ als Verhandlungsbedingung zahlen. Sobald Fiskers Vertrag endet, hoffen wir, die Verhandlungen mit einem Neuanfang wieder aufzunehmen.

Wir erkennen an, dass dies besorgniserregend ist. Wir möchten betonen, dass das Infotainmentsystem des Ozeans funktionsfähig bleibt, einschließlich der Navigation. Was verloren geht, sind Live-Verkehrsdaten und Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige. Während die Navigation in Ihrem Auto weiterhin funktioniert, sollten Sie eine sekundäre Quelle wie Google Maps oder Waze konsultieren, bevor Sie Ihre Reise beginnen, um den Verkehr zu überprüfen.

Wir hoffen, dass diese Unterbrechung des Dienstes nur vorübergehend sein wird und werden weiterhin mit TomTom verhandeln, um den Dienst in naher Zukunft wiederherzustellen und alternative Wege für die Zukunft zu erkunden. Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten, wenn sich die Situation entwickelt. Danke.

Also mal sehen was dann heute passiert oder auch nicht.

Ocean Extreme

Night Drive

Black Abyss Pluss

22-Zoll F3a

• 600.000 Dollar :/

geteilt durch 10.000 Ocean.

Ich währe bereit 60 Dollar für Live Trafic zu zahlen. :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Navi…Thema ohne Ende…🫣

Mein Ocean parkte ja laut Display seit vielen Wochen immer zu Hause in der Garage, egal wo ich und das Fahrzeug uns gerade befanden… Routenführung und Zielfindung somit nicht vorhanden.

Bewegung dann Mitte September. Aber nicht zielführend: plötzlich befand sich mein Ocean auf den Faröer Inseln im Nordatlantik… laut Display 🤔 Keine Ahnung, wie er dahin gekommen ist… mit seinem Navi sicher nicht. Keine Sorge, er steht auch physisch noch in der Garage bei mir zu Hause. Das ist aber noch nicht das Ende der Geschichte! Seit letzter Woche ist er abgetaucht!!! Er taucht seither - bislang noch nicht wieder aufgetaucht oder gesichtet 🥳 - in der Hamburger Binnenalster 😳. Wie er bei seinem Katastrophen-Navi dahinein gekommen ist?!? Das wissen wohl nur seine Erzeuger…

Never ending story…….. Täuschen, tarnen, verpissen… würde gerne mal mit Henrik Fisker reden und ihn an seine tollen Versprechungen und Garantieleistungen erinnern. Wäre schon eine Leistung, wenn der zwischendurch erlebte Zustand wieder hergestellt würde… bislang läuft es rückwärts. Leider.

Fisker Ocean Extreme FOX EZL 11/2023, Mariana Blue, Maliblu Interieur, AHK, 22“Fb5 AirGlider Black

• Navi…Thema ohne Ende…🫣

Mein Ocean parkte ja laut Display seit vielen Wochen immer zu Hause in der Garage, egal wo ich und das Fahrzeug uns gerade befanden… Routenführung und Zielfindung somit nicht vorhanden.

Bewegung dann Mitte September. Aber nicht zielführend: plötzlich befand sich mein Ocean auf den Faröer Inseln im Nordatlantik… laut Display 🤔 Keine Ahnung, wie er dahin gekommen ist… mit seinem Navi sicher nicht. Keine Sorge, er steht auch physisch noch in der Garage bei mir zu Hause. Das ist aber noch nicht das Ende der Geschichte! Seit letzter Woche ist er abgetaucht!!! Er taucht seither - bislang noch nicht wieder aufgetaucht oder gesichtet 🥳 - in der Hamburger Binnenalster 😳. Wie er bei seinem Katastrophen-Navi dahinein gekommen ist?!? Das wissen wohl nur seine Erzeuger…

Never ending story…….. Täuschen, tarnen, verpissen… würde gerne mal mit Henrik Fisker reden und ihn an seine tollen Versprechungen und Garantieleistungen erinnern. Wäre schon eine Leistung, wenn der zwischendurch erlebte Zustand wieder hergestellt würde… bislang läuft es rückwärts. Leider.

Wenn kein GPS Signal vorhanden - wird die im Systemhinterlegte Adresse genutzt.

Meistens die Verkaufadresse/der Installationsort.

Also kommt der FO aus dem Jungfernstieg Shop 😝