Navi Kartenupdate und Routenplanung

  • Guter Hinweis, Danke! Nachdem eine Stunde Ruhe war, ging es wieder los mit ca. 30.000 DNS Queries innerhalb von 10 Minuten. Deaktivieren und Vergessen der WLAN Einstellungen im Ocean ist tatsächlich nutzlos. Wird einfach ignoriert. Habe den Ocean nun auf dem Access-Point geblockt.

    Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

  • Schade das man nicht sehen kann, was da jederzeit über 4G an Daten ausgetauscht oder abgefagt wird. ?(


    Ich denke wenn die 4G Verbindung mal irgendwann flöten geht ,dann wird der 12 Volt Verbrauch bei Nichtnutzung nur noch minimal , kaum messbar sein. Und somit Phantomverbrauch des HV Akku durch Nachladen der 12 Volt nahe 0 liegen. :thumbup: Wie bei anderen E Autos auch.


    Ich hatte im letzten Harz Urlaub meinen Ocean in der Hotel Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang stehen.


    Da wurde die 12 Volt in 48 Stunden nicht einmal nachgeladen. :)

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

  • Soweit ich das verstanden habe, ist die Antenne für Mobilfunk und fpr Radio in dem Heckspoiler verbaut, vielleicht kann man da den stecker ziehen, dann ust Ruhe 😜

    Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

    Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

    R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

  • Da Tomtom LifeTraffic nicht wieder kommt, hier mal eine Anleitung wie Ihr Google Maps mit Sprachausgabe auf dem Ocean nutzen könnt.


    Wenn dein Smartphone per.Bluetooth.mit dem Ocean verbunden ist kannst du ja Musik oder auch Radiosender mit z.b. Tunein App vom Smartphone über die Lautsprecher des Ocean wiedergeben.


    Und gleichzeitig kannst du per Maps mit Sprachansage navigrieren.


    Du kannst dann die Lautstärke wie auch Senderwechsel mit den Lenkradtasten steuern.


    Gehst im Ocean im Hauptmenü auf Musik und da wählst du Wiedergabe Bluetooth aus.


    Auf deinem Handy wählst du die App zur Musikwiedergabe aus.


    Und dann öffnest du auf deinem Handy Google Maps wählst dein Ziel und kannst los navigieren. Mit Stauwarnungen und Unfallwarnungen usw.


    In den Maps Einstellungen kannst du die Lautstärke der Navisansagen einstellen. Siehe Bilder.


    Ich hatte als Tomtom mit LiveTraffic noch nutzbar war schon immer während der Navigation die Musik bzw. Radio per Tunein vom Smartphone über Bluetooth ( Bluetoothlautstärke kann man ja am Smartphone getrennt regeln) in den Ocean eingespielt ,weil man anders die Musik Lautstärke nicht getrennt von den Tomtom Naviansagen regeln konnte.


    Wenn du kein großes Datenvolumen ( Tunein zieht schon einiges weg) für.dein Smartphone hast, dann kannst du dein Smartphone per Wlan mit dem Hotspot des Ocean verbinden.


    Noch läuft ja 4G über T Mobile.


    Das kann man natürlich auch genauso mit einem Tablet mit Bluetooth , GPS und Wlan Anbindung machen👍

  • Werde das mit der Ooono App machen, dann habe ich den Blitzerwarner gleich inklusive :)


    Den CO-DRIVER No.2 gibt's bei denen übrigens aktuell im Black-Friday Deal für 55 Euro. Bei mir sitzt der gut versteckt hinter / unter der Klimakontrollleiste, sprich auf der Rückseite des Metall-Trägers - den sieht keiner.


    Aber jetzt kommt das BESTE. War gerade auf deren Website - und im Video vom CO-DRIVER No. 2 ist ein FISKER OCEAN !!!! Ich bin beinahe vom Stuhl gefallen.


    Ich verlinke das mal (habe nichts davon): https://ooono.com/products/co-driver-no2





  • Ja echt, habs mir angesehen, und der hat das gleiche breite Grinsen im Gesicht wie alle Ocean Fahrer, einfach ein geile Auto.

    Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

    Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

    R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)