Navi Kartenupdate und Routenplanung

• Du denkst aber dran, dass Du die oono Software auf Deinem Handy installiert hast…..Ich habe einen Bekannten, der der Polizeikontrolle sein Handy zeigen musste…..Strafe steht noch aus…..

Man hat ja evtl. noch ein altes Handy . . . . :)

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Du denkst aber dran, dass Du die oono Software auf Deinem Handy installiert hast…..Ich habe einen Bekannten, der der Polizeikontrolle sein Handy zeigen musste…..Strafe steht noch aus…..

... und wie schaut das mit den Warnungen im TomTom aus oder Radarbot? Hat da wer Erfahrungen?

Was ich weiß ist der Radarbot in Deutschland verboten, bei uns in Österreich noch nicht ....... :/ :/

Michael hatte mir schon vor ein paar tagen das mit dem GOOGLE- Maps erklärt und weil ich jetzt erst Zeit hatte, hab ich's grad ausprobiert. Ist wirklich super und dann relativ einfach. hab mit beim "TunIn" auch schon ein paar Sender als Favoriten gepeichert, ein paar Lokale und z.B. auf dem Weg in den Norden wie Bayern 3, HR3 oder ....... :)

• ... und wie schaut das mit den Warnungen im TomTom aus oder Radarbot? Hat da wer Erfahrungen?

Was ich weiß ist der Radarbot in Deutschland verboten, bei uns in Österreich noch nicht ....... :/ :/

In Deutschland sind alle Radarwarner verboten, daher war das bei Tomtom auch nicht verfügbar. Erst als ich über die Grenze fuhr konnte ich diese einstellen. :thumbup: :D

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Es ist schon ärmlich das man mit so einem riesen Display einen Handyhalter für vernüftige Navigation anbauen muss.

Aber leider hat die FOA ja kein Interesse daran mit TomTom über eine Weiterführung der Tomtom LifeTraffic zu verhandeln. Da die Amis nicht mit TomTom zufrieden sind.

Also bei mir funktionierte TomTom LifeTraffic sehr gut.

Das die Karten nicht aktualisiert wurden lag wohl an der Zahlungsmoral von Fisker.

Ich habe einen sehr stabilen Handyhalter gefunden. Hätte nicht gedacht das er so fest sitzt. 8)

Unter der Mittelarmlehne an der Front befinden sich auch USB Anschlüsse zum Laden des Smartphone, falls jemand die noch nicht gesehen hat.🤣

Als Radio App empfehle ich diese App

Replaio Radio - Apps on Google Play
    Listen to FM and internet radio stations from your area & world, all in 1 app
    play.google.com

Für Smartphone aus dem Obstladen gibt es die APP wohl nicht. 😂

da man dort den Equalizer ausschalten kann, ist mir mit der TuneIn App zu basslastig, und viel mehr Einstellungen hat.

Ausserdem kann man die App so einstellen das Sie automatisch die Radiowiedergabe startet sobald sich das Smartphome mit dem Bluetooth des Ocean verbunden hat.

Premium loht sich da auf jeden fall, einmalig waren es glaube ich 10 Euro.👍

Angebot des Tages: VANMASS Handyhalterung Auto 2024 neuste Version Handy Halterung Auto 4 in 1 Lüftung & Saugnapf Handyhalter 100% Kratzschutz Smartphone Halterung Auto für iPhone 15 Samsung Huawei Mate 60 pro LG usw https://amzn.eu/d/9zns3as

• Aber leider hat die FOA ja kein Interesse daran mit TomTom über eine Weiterführung der Tomtom LifeTraffic zu verhandeln. Da die Amis nicht mit TomTom zufrieden sind.

Also bei mir funktionierte TomTom LifeTraffic sehr gut.

Das die Karten nicht aktualisiert wurden lag wohl an der Zahlungsmoral von Fisker.

ich fand Livetraffic auch sehr gut. Die Art wie TomTom verschwunden ist (Domain „abgeschaltet“, jeder Ocean schickt nun 10.000de Requests ins Leere), finde ich sehr fragwürdig.

Aber dass die FOA nicht mit TomTom verhandelt, stimmt laut dem Videocall in dieser Woche nicht. TomTom zeigt wohl keinerlei Interesse und hat das erste Meeting mit der FOA angeblich mit den Worten eröffnet (sinngemäß): „Bevor wir über die Wiederherstellung des Service verhandeln, zahlt erstmal das, was Fisker uns noch schuldet.“ Laut Jens Guthe war die „the shortest Meeting in FOA history“.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• ich fand Livetraffic auch sehr gut. Die Art wie TomTom verschwunden ist (Domain „abgeschaltet“, jeder Ocean schickt nun 10.000de Requests ins Leere), finde ich sehr fragwürdig.

Aber dass die FOA nicht mit TomTom verhandelt, stimmt laut dem Videocall in dieser Woche nicht. TomTom zeigt wohl keinerlei Interesse und hat das erste Meeting mit der FOA angeblich mit den Worten eröffnet (sinngemäß): „Bevor wir über die Wiederherstellung des Service verhandeln, zahlt erstmal das, was Fisker uns noch schuldet.“ Laut Jens Guthe war die „the shortest Meeting in FOA history“.

Stimmt Fisker hat wohl 600000 Dollar ( geteilt durch 10000 Ocean sind gerade mal 60 Euro pro Fahrzeug ) nicht an Tomtom gezahlt., daher sind die Karten auch 2 Jahre alt.

Ich hätte gerne die Kosten für meinen Ocean für LifeTrafic und Kartenupdates an Tomtom bezahlt.

Aber die USA Besitzer ( Mehrheit bei der FOA) sehen das anders.

Daher kann ich die Abschaltung von Tomtom auch nachvollziehen.

Nur wenn ich sehe das 800000 Dollar ( geteilt furch 3000 Ocean sind 266 Dollar pro Fahrzeug ) für das OTA Update 2.2 ( was kaum Verbesserungen zu 2.1 bringen wird ) in Europa gezahlt werden sollen,.dann sieht das ganz anders aus.

Wer weiß ob irgenwann mal Androit Auto oder Carplay kommt, denn so einfach funktioniert das mit der Einbindung nicht. X(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Um ehrlich zu sein: Selbst als Tom ohne Probleme funktionierte, habe ich mein Handy und Google Map verwendet. Ich finde, dass Google Map als Navigator viel besser funktioniert als TomTom. Während das riesige Fisker-Display nur eine Zierde des Autos darstellt, nutze ich für alle notwendigen Funktionen mein Mobiltelefon. Ich teile die Anzeige in zwei Teile: Im einen Teil Google Map oder ein anderer Navigator, im anderen entweder YouTube oder Android Radio oder etwas anderes aus dem Unterhaltungsprogramm und im Hintergrund läuft Blitzer.de. Ich denke, der größte Nachteil des Autos (eigentlich ist es eine Schande) besteht darin, dass Apple Car und Android Auto nicht funktionieren.

• Aber die USA Besitzer ( Mehrheit bei der FOA) sehen das anders.

Wer weiß ob irgenwann mal Androit Auto oder Carplay kommt, denn so einfach funktioniert das mit der Einbindung nicht. X(

Hi, warst Du im Zoom-Meeting diese Woche? Da hörte es sich ganz anders an. Interesse mit TomTom weiterzuarbeiten war vorhanden, aber eben nicht von TomTom-Seite. Oder hast Du andere Informationen?

Mit Android Auto und CarPlay gäbe es bereits erste Integrationen. Das Multimedia Interface (entwickelt von Harman) basiert auf Android. Da sollte es wohl Anpassungsmöglichkeiten geben. AL hat wohl eigenes Interesse für Ihre Fahrer eine Möglichkeit zur Nutzung einer Anbindung an AA oder ACP zu schaffen.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Ich war verwundert das Harman ( und nicht TomTom wie früher berichtet) das Infotainment für den Ocean entwickelt hat.

Dann müsste Harman da ja auch Android Auto und Carplay , oder auch eine Google Maps Navigation integrieren können. :thumbup:

In der Anleitung steht auch das man Medien über USB und Bluetooth wiedergeben kann.🤔

Habe jetzt die Bedienungsanleitung von Harman für den Ocean gefunden.

https://fccid.io/2ACRL-X297/Users-Manual/Users-Manual-6305677

Automotive | HARMAN