Ich würde das für kontraproduktiv halten. Die FOA ist die grössere Organisation. Wenn einzelne User oder kleinere Gruppen (wie wir hier in Deutschland) Harmann kontaktieren, besteht die Gefahr, dass die innerlich abschalten und dann auch nicht mehr auf die Kontaktanfrage der FOA reagieren. AL und FOA sollen am Thema ja dran sein.
Navi Kartenupdate und Routenplanung
-
-
Woher soll denn Harman wissen wer der da kommt.
Wenn ein FOA Mitglied ein Gespräch führen will, nur zu.
Diiieeee FOA sind wir.
-
Wie es aussieht ist Harman wohl auch schon von den Chinesen geschluckt worden.
Wenn AL da dran ist, dann ist es ja gut.
Die haben sicherlich auch Mitarbeiter die chinesisch sprechen.
Nur bis dahin hätte ich mir eine Weiterführung des TomTom LifeTraffic und Kartenaktualisierung gewünscht, auch wenn das einmalig 100 Euro.gekostet hätte.
-
TomTom
kam heute per email
. . . ich kenne das so, das man geschätzte Kunden auch schätzt, aber der Bums macht echt alles 😑
-
Edit: neues Video und Bilder.
Moin Moin.
Ich habe mir jetzt mal ein günstiges 11 Zoll Tablet bei Amazon geschossen. Und streame Radio bzw. Musik und die Google Maps Sprachausgabe über Bluetooth auf die Ocean Lautsprecher. Lässt sich alles über Lenkradfernbedienung regeln ( Lautstärke , Song bzw. Sender vor - zurück).
Mit Hey Google kann man das Tablet auch gut per Spachbefehl steuern ( Apps öffnen, Navi Zieleingabe).
Datenverbindung läuft per Wlan über den Hotspot meines Smartphone
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe das Tablet einfach in eine Hülle gepackt und über den Ocean Bildschirm gestülpt, Cameraansicht bleibt frei ist.
Zum umschalten der Camera kann ich das Tablet einfach anheben.
Alles wichtiges lässt sich auf dem großen Touchscreen bedienen.
Das oberste Drittel des Ocean Bildschirm ist ja eh unwichtig.
Einkaufsliste:
TUOHAITIME Tablet 11 Zoll Android 14 Tablets, 12 GB RAM 128 GB ROM 1 TB Expand, Tablets Mit Octa-Core, 8000 mAh, 5 MP+8 MP, Widevine L1, GPS, WLAN, Bluetooth, 1280 x 800 IPS (Schwarz) https://amzn.eu/d/72ShnFi
Angebot des Tages: Fintie Tablet Universal Hülle für SGIN Tablet 10.1/10.51 Zoll, Blackview Tab90 11 Zoll, HotLight/TUOHAITIME/Cheerjoy/COLORROOM 10.1 Zoll, Multi-Winkel Hülle Universal für 9-11 Zoll Tablet, Schwarz https://amzn.eu/d/9jhEz4m
Gesamtkosten keine 100 Euro.
-
Ich würde die Schraubzwingen dran lassen so wegen rugget urban Offroad Style....
-
Edit: neues Video und Bilder.
Moin Moin.
Ich habe mir jetzt mal ein günstiges 11 Zoll Tablet bei Amazon geschossen. Und streame Radio bzw. Musik und die Google Maps Sprachausgabe über Bluetooth auf die Ocean Lautsprecher. Lässt sich alles über Lenkradfernbedienung regeln ( Lautstärke , Song bzw. Sender vor - zurück).
Mit Hey Google kann man das Tablet auch gut per Spachbefehl steuern ( Apps öffnen, Navi Zieleingabe).
Datenverbindung läuft per Wlan über den Hotspot meines Smartphone
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe das Tablet einfach in eine Hülle gepackt und über den Ocean Bildschirm gestülpt, Cameraansicht bleibt frei ist.
Zum umschalten der Camera kann ich das Tablet einfach anheben.
Alles wichtiges lässt sich auf dem großen Touchscreen bedienen.
Das oberste Drittel des Ocean Bildschirm ist ja eh unwichtig.
Einkaufsliste:
TUOHAITIME Tablet 11 Zoll Android 14 Tablets, 12 GB RAM 128 GB ROM 1 TB Expand, Tablets Mit Octa-Core, 8000 mAh, 5 MP+8 MP, Widevine L1, GPS, WLAN, Bluetooth, 1280 x 800 IPS (Schwarz) https://amzn.eu/d/72ShnFi
Angebot des Tages: Fintie Tablet Universal Hülle für SGIN Tablet 10.1/10.51 Zoll, Blackview Tab90 11 Zoll, HotLight/TUOHAITIME/Cheerjoy/COLORROOM 10.1 Zoll, Multi-Winkel Hülle Universal für 9-11 Zoll Tablet, Schwarz https://amzn.eu/d/9jhEz4m
Gesamtkosten keine 100 Euro.
Neues Video und Bilder. Neue einfache Befestigungslösung
Noch ein paar Zusatzinfos:
Die USB Anschlüsse in der Mittelkonsole unter der Armlehne sind immer aktiv, auch wenn der Ocean schläft.
Also das Ladekabel rausziehen wenn der Ocean länger steht.
Und der Hotspot des Ocean verliert gerne mal die Wlanverbindung, dann lieber den Hotspot des Smartphone benutzen.
So läuft es bei mir perfekt.
Dann kann die FOA gerne meine T Mobile Datenverbindung zum Ocean im Januar abschalten.
-
Ich war ja am letzten WE in Kärnten.
Wenn ich weiter weg fahre schalte ich immer meinen "Radarbot" ein, auch wenn ich die Strecke, wie in diesem Fall, in- und auswendig kenne!
Immer vor den Radars etc. kommt also dann die Warnung.
Eigenartigerweise aber kamen erstmals (??) immer zugleich zwei Warntöne
War mir nicht sicher ob das vom Radarbot kam oder .........!
Heute dann am Weg in die Praxis, kurz vor der Praxis ist ein fixes Radar, und obwohl kein Radarbot eingeschaltet, wieder die beiden Warntöne kurz vor dem Radar, zusätzlich zur immer aufleuchtenden optischen Warnung im TomTom Navi!
Ist mir bis dato nie aufgefallen, hat TomTom da was gemacht oder höre ich nur besser??
Liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
-
Ich war ja am letzten WE in Kärnten.
Wenn ich weiter weg fahre schalte ich immer meinen "Radarbot" ein, auch wenn ich die Strecke, wie in diesem Fall, in- und auswendig kenne!
Immer vor den Radars etc. kommt also dann die Warnung.
Eigenartigerweise aber kamen erstmals (??) immer zugleich zwei Warntöne
War mir nicht sicher ob das vom Radarbot kam oder .........!
Heute dann am Weg in die Praxis, kurz vor der Praxis ist ein fixes Radar, und obwohl kein Radarbot eingeschaltet, wieder die beiden Warntöne kurz vor dem Radar, zusätzlich zur immer aufleuchtenden optischen Warnung im TomTom Navi!
Ist mir bis dato nie aufgefallen, hat TomTom da was gemacht oder höre ich nur besser??
Liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
Die festen Blitzer sind in den TomTom Karten als POI hinterlegt, daher warnt er dich.
Hast du eventuell sonst nicht gehört.
Tomtom macht nichts mehr für Fisker.
Hat mit LifeTraffic leider nichts zu tun, da es ja nicht aktuelle feste Blitzer sind, sondern schon so alt wie die Karten sind mindestens 2 Jahre.
-
... ok, dann höre ich wahrscheinlich nur besser, vielleicht weil ich viele Karotten gegessen hab, oder war das das mit den Augen .........