Navi Kartenupdate und Routenplanung

• ... ok, dann höre ich wahrscheinlich nur besser, vielleicht weil ich viele Karotten gegessen hab, oder war das das mit den Augen ......... :/ :) :D

zusammen mit der Musik über den Ocean konnte man die Warntöne so gut wie nicht hören.

Hast du eventuell Musik über Bluetooth gehört? Dann hast du ja 2 verschiedene Lautstärken :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Wenn man mit Tom Tom direkt in Kontakt tritt, kann man mit einer Gebühr die Aktuellen Kartenupdate erhalten???

Oder geht das nur über die Fisker Cloud??

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Nein. Geht nicht. Das müsste über die Cloud angestossen werden.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Wenn man mit Tom Tom direkt in Kontakt tritt, kann man mit einer Gebühr die Aktuellen Kartenupdate erhalten???

Oder geht das nur über die Fisker Cloud??

LG

Das würde nur über die Cloud gehen, da TOMTOM ja nicht bestimmte VIN ansteuern und freischalten kann. Alle oder keiner. Es gibt im Menü ja auch keine Möglichkeit einen Code einzugeben, sonst währe das sicher möglich.

Ich bin gespannt wie T-Mobile es hin kriegen will die Datenverbindung zu Nichtzahlern der FOA zu trennen. Ich fürchte auch da Alle oder keiner. Dann muss ich doch noch die 5G Antenne abstöpseln.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• versuch es mal mit den USB-Anschluß Mittelkonsole _ für die Rückbank

Fisker Ocean Extreme, NightDrive, BlackAbyssPlus, F6 Vortex, Dez. 2023

• Weiß wer wann und ob die App wieder in Europa funktionieren wird, oder bleibt sie für immer still???

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Dittsche würde meinen : das ist eine Weltidee ! :thumbup: 8)

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• Nur so zur Info/Ergänzung: Hatte gerade ein längeres Gespräch mit TomTom - Techniker, da ich gegen Bezahlung die Karten updaten und online Echtzeit-Navi wieder möchte...

Der hatte mbloecker's Aussage bestätigt.

Problem ist nicht die Lizenzen zu kaufen/abonnieren, das Problem ist, das TomTom keinen direkten Zugriff auf das Gerät hat, da es im Ocean Infotainmentsystem integriert ist (daher keine eigene Seriennummer, kein direkter Connect, keine direkte Micro-SD Karte) - es läuft alles aktuell wohl über die Fisker Cloud, bzw. wird von dieser geroutet - und deren Versorgung mit Karten und Echtzeitdaten wurde wegen fehlendem Münzeinwurf abgeschaltet.

Daher können Lizenzen nicht zu einzelnen Geräten/Usern zugeordnet werden....

Das sieht also nicht so positiv aus...

• Es gab Anfang der Woche eine Umfrage Mail von der FOA, wer TomTom weiter nutzen möchte und zu welchem monatlichen Preis.

Also ist die FOA wohl noch in Verhandlungen mit TomTom.👍

Aber ich fürchte die Amis entscheiden sich dageben. TomTom funktioniert wohl in den USA und Kanada nicht so gut wie in Europa.🤔

Denn ob es jemals möglich ist Android Auto oder Apple Car Play auf dem Ocean Android System zu integrieren ist sehr fraglich. ?(

Man kommt zwar im Holliwoodmodus in das Android System aber im Hollywoodmodus kann man nicht fahren.😉

Naja im Hintergrund kann man ja Tomtom ohne Naviansage noch laufen lassen, die SOC Berechnung am Ziel funktioniert ja ganz gut. :thumbup:

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()