Alles anzeigenHallo,
wie ich ja an anderer Stelle geschrieben habe war ich am langen Wochenende im Schwarzwald und somit konnte ich die Routenplanung dann mal auf der Langstrecke unter 2.0 testen.
Was mir gut gefallen hat:
1. Die Verkehrshinweise sind sehr aktuell & verläßlich und so hat mir TomTom den Sonntag-Abend gerettet in dem es mich bei Neuwied von der A3 runter geschickt hat und 2 Ausfahrten später wieder drauf, den die Bahn war voll gesperrt. Es kam kein Auto von hinten. Und auch die Gegenspur war an dieser Stelle voll gesperrt - man konnte die Polizei dort sehen.
2. Die Zeiten und auch jetzt mit 2.0 der SoC bei Ankunft ist verläßlich.
3. Manche Strecken haben mich erstaunt, so war die Umleitung durch Stuttgart gut und schnell, ein gute Alternative zur vollen A81.
Was es zu kritisieren gibt:
1. Wenn man eigene Ladesäulen eingibt (z.B. Vöhringen), die man anfahren will, weil man weiß, das dort ein McD ist, dann wird er nervös. Zum einen macht er nicht unbedingt eine Ladeplanung an dieser Stelle und zum anderen passt er alle paar Minuten die Ladeplanung an. Das hat solange genervt, bis ich nur noch zum nächsten (Zwischen-) Ziel übers Navi geplant habe. Hat das jemand gelöst?
2. Die Eingabe von weiter entfernten Ladesäulen ist sehr unkomfortabel. Muss man doch erstmal in die Region ziehen und dann aktualisieren und ggf. das ganze wiederholen.
3. Die Gesamtstrecke als Anzeige ist okay, aber ich vermisse trotzdem ein wenig die Route als Tabelle / Auflistung
4. Ich wollte mit 60%SoC am Zielort ankommen, aber das kann man nur bis 30% einstellen.
Den der Schwarzwald ist Allego-Wüste, also Vorsicht dort oder Elektroverse - Karte dabei haben
Es tut was es soll und das sogar in allen umgeschalteten Ansichten, was ich auch gut finde.
So überwiegt doch deutlich das positive - ich bin auch am richtigen Ziel angekommen .
Gruß aus'm Pott
Hallo, kann jemand bei diesem Problem helfen, ich war 10km von zu Hause entfernt, mit 45km Reichweite, und das Navi versteht nicht, dass ich nicht aufladen muss, bevor ich nach Hause komme, also hat es versucht, mir einen 10km Umweg zum Aufladen zu machen, irgendeine Idee ?