Hat jemand eine Idee, wie man die Parameter beim TomTom verstellen kann? Mein FOE nimmt gerne mal Strecken, die deutlich länger sind und vielleicht 1min schneller, da über Autobahn. (z.B. 40km statt 25km, die auch gingen). Kann man das irgendwo einstellen? Ich hab zumindest nix gefunden.
Navi Kartenupdate und Routenplanung
-
-
Hat es jemand geschafft einen Kartenupdate durchzuführen? Das Kartenmaterial ist wohl etwas veraltet.
Ich bekomme jedesmal die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist...
-
Hat es jemand geschafft einen Kerzenupdate durchzuführen? Das Kartenmaterial ist wohl etwas veraltet.
Das funktionierte bisher wohl noch nie.
Sind ja erst 19 Monate alt.
-
Hat es jemand geschafft einen Kartenupdate durchzuführen? Das Kartenmaterial ist wohl etwas veraltet.
Kann es sein das der Ocean die Kartenaktualisierungen erst dann vornimmt wenn man sich in der jeweiligen Region befindet? 🤔
Währe eigendlich aus Platzgründen logisch , denn die ganze Welt an Daten währe wohl etwas viel.
Weil meine Region wo ich mich zur Zeit befinde ist aktuell, der Rest halt nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
-
Bei mir sieht es genauso aus!
-
Bei mir sieht es genauso aus!
Befindest du dich auch im Norden?
Währe interessant zu hören wie es bei denen ist die auch mal im Ausland unterwegs sind, ob dann die Karten aktualisiert werden.
-
Ja, ich befinde mich in SH.
-
Bei mir waren die Karten gestern noch zu laden und nicht zu installieren. Seit heute sind sie wieder 20 Monate alt. Geht immer mal hin und her.
Hatte im Febr. schon 2.0, ist dann wieder auf 1.1.29 gefallen. Kopenhagen hat mir drei Tage vor der Schließung noch mal 2.0 rauf geschoben. Versionshinweise allerdings 1.10. Hab am 13.6. einen Termin bei BEKA um die dann neueste Software aufzuspielen. Bei unserem zweiten Ocean, der in Neuss von Magna auf den neuesten Stand gebracht wurde, gibt es seit drei Tagen auch ähnliche Fehlermeldung wie bei meinem älteren. Ich denke die Steuergeräte werden nach und nach geflasht um dann 2.1 oder 2.2 aufzuspielen.
-
Hallo
Seit gestern ein (für mich neues) Feature entdeckt: Stauwarnung!
Auf der Karte war es schon früher mit Orange und Rot markiert. Das Symbol allerdings kommt mir neu vor, wenn die Routenplanung aktiv ist.
Sicher neu ist, dass er zu Piepsen beginnt, wenn ich auf das Stauende zufahre.
Positiv überrascht!
-
Hallo
Seit gestern ein (für mich neues) Feature entdeckt: Stauwarnung!
Sicher neu ist, dass er zu Piepsen beginnt, wenn ich auf das Stauende zufahre.
Hallo MichiB,
ja ein kleines nettes Feature von 2.0.
Seitdem fahre ich auch auf "Heim"-Strecken immer mit Navi und Ton auf <nur Warnungen>.
Gruß aus'm Pott