Fisker Ocean Test - Vergleich Wettbewerb - Erfahrungen - Neue Konkurrenz für Tesla und Audi.

• Fisker OceanNeue Konkurrenz für Tesla und Audi - so kommt Henrik Fiskers Elektro-SUV

Die Messen und Events, auf denen Henrik Fisker in den vergangenen Jahren seinen Elektro-Crossover mit Namen Ocean vorgestellt hat, sind ungezählt. Doch nach vielen Verzögerungen soll es ab Ende 2022 endlich soweit sein. Der Ocean sticht in See.

An sich sollte der Fisker Ocean schon lange auf dem Markt sein; zumindest in den USA. In diesem Jahr war für das vermeintliche Ökomobil der Europastart in Ländern wie Deutschland, Norwegenund Dänemark geplant. Schon seit längerer Zeit kann man den Fisker Ocean für 250 US-Dollar reservieren und scheinbar griffen viele Kunden aus den USA und einigen europäischen Staaten bereits erwartungsvoll zu. In der nächsten Woche stellt Henrik Fisker seinen nicht mehr ganz so neuen Ocean-SUV ein weiteres Mal vor – nach den jüngsten USA-Auftritten nunmehr auf dem Mobile World Congress in Barcelona, der sich für die Autoindustrie bisher als schwierige Plattform erwies.

Fisker Ocean - neue Konkurrenz für Tesla und Audi
    Die Messen und Events, auf denen Henrik Fisker in den vergangenen Jahren seinen Elektro-Crossover mit Namen Ocean vorgestellt hat, sind ungezählt. Doch nach…
    www.focus.de

• Ehrlich gesagt würde ich mich auf die Auslieferung eines Ocean´s nicht wirklich freuen. Ihr werdet euer blaues Wunder über dieses unfertige Auto erleben. Seid froh, wenn ihr ihn erst nach Weihnachten bekommt, sonst habt ihr die ganze Zeit schlechte Laune. Wer stornieren kann, sollte es umgehend tun. Ich hatte 3 Monate vor Auslieferung bezahlt und das Fahrzeug wurde schwachsinnigerweise dazu noch angemeldet. Kein Ausgleich, keine Entschuldigung. Auto abgeholt und am nächsten Tag zum Glück direkt wieder verkauft. Vom neuen Eigentümer bekomme ich eine Horrormeldung nach der anderen. Seit 10 Tagen in der Werkstatt, abgeholt und wieder in die Werkstatt zurück (auf unbestimmte Zeit). Absolutes Katastrophenauto.

• Ehrlich gesagt würde ich mich auf die Auslieferung eines Ocean´s nicht wirklich freuen. Ihr werdet euer blaues Wunder über dieses unfertige Auto erleben. Seid froh, wenn ihr ihn erst nach Weihnachten bekommt, sonst habt ihr die ganze Zeit schlechte Laune. Wer stornieren kann, sollte es umgehend tun. Ich hatte 3 Monate vor Auslieferung bezahlt und das Fahrzeug wurde schwachsinnigerweise dazu noch angemeldet. Kein Ausgleich, keine Entschuldigung. Auto abgeholt und am nächsten Tag zum Glück direkt wieder verkauft. Vom neuen Eigentümer bekomme ich eine Horrormeldung nach der anderen. Seit 10 Tagen in der Werkstatt, abgeholt und wieder in die Werkstatt zurück (auf unbestimmte Zeit). Absolutes Katastrophenauto.

Da mache ich mir lieber selbst ein Bild von.

Mein ID3 stand 6 Wochen in der VW Werkstatt weil ein Airbag nicht lieferbar war. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo,

also , dann hat " bisher_Tesla" wohl ein sogenanntes Montagsauto bekommen, ich hab meinen Ocean one seit reichlich 2.Wochen bin fast 3.000 km gefahren und hab bis auf die allseits bekannten Kleinigkeiten nichts zu bemängeln. Auch mit der Lieferung gabs nichts zu meckern, Lieferung war zwar auch im September besprochen und habe Ihn dann erst erste Novemberwoche abgeholt. 3 Wochen vorher bezahlt -nach Rechnungserhalt , Papiere kamen innerhalb einer Woche. Zulassen und dann von München abholen. Auch jeweils ne Woche. Ist aber überall so bei Neuwagen. Sofwareupdate hab ich selbst vermasselt,

wird aber in Kürze nachgeholt. Hab auch noch Infos zur Klima, die noch von mir im entsprechenden Thema gepostet wird. Ich bin bisher voll zufrieden und genieße das Fahren jeden Tag.

Marcus

• Ehrlich gesagt würde ich mich auf die Auslieferung eines Ocean´s nicht wirklich freuen.

Ich habe Deinen Beitrag aus dem Wartesaal heraus genommen,

da sich Wartende dieses Forums auf Ihr neues Fahrzeug freuen

und nicht auf diese Weise die Freude nehmen lassen möchten.

Dies gilt es zu respektieren. Ebenso Deine Meinungsäußerung,

welche erfreulich sachlich von mbloecker und LeipzigNr3341

aufgenommen worden ist. Danke dafür :thumbup:

Über (negative?) Erfahrungen mit dem Produkt und den Vergleich

zum Wettbewerb, kann man sich hier gerne, sachlich austauschen.

Aber bitte nicht im Wartesaal. Dort wird gewartet. Danke.

• Ich les hier überall, dass Papiere verschickt werden. Ich hab zwar vor 3 Wochen bezahlt, letzte Woche ist er zugelassen worden, aber Papiere hab ich noch nicht bekommen (den Wagen auch noch nicht). Wann bekommt man denn üblicherweise den Brief? Bei Abholung? :/

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream