Fisker Ocean Test - Vergleich Wettbewerb - Erfahrungen - Neue Konkurrenz für Tesla und Audi.

• Eben .., deshalb war ich ganz froh als sich der Deutsche Autodienst mit dem automatisierten Anmeldeprozess gemeldet hat. Hätte gar nicht gewusst, wie das Procedere ansonsten wäre. Hab ja noch nie ein Auto im Internet gekauft. 🤔

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Ein Test von Benzinjunkie :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Sehr cooles Video! Danke!

Beruhigt mich, dass auch andere sich beim Laden wundern, warum das so lange dauert. Und manchmal nur 40/45 kw reingehen 😄

An was es liegt, hat sich mir als kompletter E-Neuling noch nicht erschlossen. Das etwas gewöhnungsbedürtige ABS habe ich genauso empfunden. Ansonsten teile ich seine Meinung auch komplett. Ist einfach ein sehr cooles Fahrzeug.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt neues von den Marktpreisen, BYD geht aggressiv im Markt vor.

Der TAN, 5m Geländewagen kostet jetzt 56.000 Euro. Die kleineren Modelle gehen deutlich in die 30k Bereiche.

Ich habe den Tan gefahren, ein gutes Auto, nur er ist an der Ladesäule eine Schnachnase.

US car

build in austria

• Es geht nicht immer nur um Preise und Rabatte. Viel wichtiger ist, ob man an etwas einen Narren gefressen hat. Dann geht es um Geduld und Risikobereitschaft, machmal auch um Altersstarrsinn. Ich will nicht sparen, ich will Tag für Tag Freude beim Fahren. Das Leben ist kurz genug. Da muß man irgendwann mal anfangen, Geld auszugeben.

• Hi Extreme , genau, ich bin deiner Meinung.

Das ist hier über Tellerrand sehe ist zur Info, jeder kann seine Schlüsse ziehen. Ich habe ja keine BYD gekauft.

Und ..... Freude am Fahren...... aka Bring mich Werkstatt.... die sehe ich nicht mehr an, zuviel obsoleszenz

US car

build in austria

• Oh, hat da jemand auch ausserfikerliche Erfahrungen mit Freude am Fahren ;)

Der Ocean ist mein erstes ausserbmwerliches Fahrzeug seit 40 Jahren. War verdammt schwer einer so geilen Marke den Rücken zu kehren....

Wäre der X5 Hybrid ein Diesel wie bei Mercedes wäre es waaaaahhhhhrscheinlich der Nachfolger des alten 40D geworden......

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher