Gerade hat mein Kollege das Büro verlassen und seinen Tesla auf 24 Grad vorher erwärmt. Da wird man richtig neidisch. Ist bei Fisker auch schon bekannt, wann dieses Future kommen soll?
Standheizung/
-
-
Das kommt bestimmt mit den großen Update in diesen Quartal. Hoffe ich
-
Hi,
schon mal drüber nachgedacht, dass die Standheizung mit Batteriestrom versorgt wird? Nur so als frage.. dann nicht beschweren wenn die Verbräuche hoch gehen
-
Hi,
schon mal drüber nachgedacht, dass die Standheizung mit Batteriestrom versorgt wird? Nur so als frage.. dann nicht beschweren wenn die Verbräuche hoch gehen
Das ist doch klar, aber in ein warmes und eisfreies Auto steigen ist sehr angenehm.
Der große Vorteil eines Elekrtoautos.👌😁
-
Geb ich Dir Recht, klar, nur diese ganzen Gimmicks kosten Reichweite und.. eigentlich ist ja ein Fisker ökologischer produziert und soll das auch vermitteln als...
Wie wäre der Vorteil einer Garage zu sehen, hmm, wär doch ne Option.
VG
Harald
-
Wer ökologisch unterwegs sein will kann ja die Heizung aus lassen.
Ich bin froh das sofort warme Luft aus den Düsen kommt.
Nicht wie bei einem Verbrenner, der erstmal 10 Minuten das Kühlwasser aufheizen muß.
Und bezüglich Reichweite.
Wer fährt denn länger als 3 Stunden ohne Pause?
-
Und wer nimmt seine Garage mit auf die Arbeit, oder wo er sonst hinfährt ?
Da heißt es dann doch wieder Eis kratzen und sich den A..... abfrieren. Der Ocean ist jetzt mein viertes E-Auto,
alle konnten vorklimatisieren und teilweise auch vorkonditionieren ("Zündung" an und die Heizung manuell einschalten
geht auch nicht, da sich die Kiste nach ca. 1 Minute ausschaltet, wenn keiner auf dem Fahrersitz sitzt, tolle Wurst ! Oder gibts irgendwo einen Camping-Modus, den ich noch icht gefunden habe ?).
Ist einfach nur ein Armutszeugnis seitens Fisker, ein Rückfall ins automobile 20. Jahrhundert, siehe auch Fernlichtassistent, Momentanverbrauchsanzeige, vernünftiger, aussagefähiger Bordcomputer, etc. Jaja ich ich weiß, kommt alles mit den Updates, aber da warte ich jetzt schon seit einem halben Jahr drauf, würde wetten, das sie das für diesen Winter mit der Vorklimatisierung nicht mehr gebacken kriegen.
-
Und wer nimmt seine Garage mit auf die Arbeit, oder wo er sonst hinfährt ?
Da heißt es dann doch wieder Eis kratzen und sich den A..... abfrieren. Der Ocean ist jetzt mein viertes E-Auto,
alle konnten vorklimatisieren und teilweise auch vorkonditionieren ("Zündung" an und die Heizung manuell einschalten
geht auch nicht, da sich die Kiste nach ca. 1 Minute ausschaltet, wenn keiner auf dem Fahrersitz sitzt, tolle Wurst ! Oder gibts irgendwo einen Camping-Modus, den ich noch icht gefunden habe ?).
Ist einfach nur ein Armutszeugnis seitens Fisker, ein Rückfall ins automobile 20. Jahrhundert, siehe auch Fernlichtassistent, Momentanverbrauchsanzeige, vernünftiger, aussagefähiger Bordcomputer, etc. Jaja ich ich weiß, kommt alles mit den Updates, aber da warte ich jetzt schon seit einem halben Jahr drauf, würde wetten, das sie das für diesen Winter mit der Vorklimatisierung nicht mehr gebacken kriegen.
Fahrersitz, was schweres rauflegen hilft bei meinem ID3 auch beim TÜV
-
Tut mir ja leid, aber ich lasse mich nicht von der sehr positiven Meinung über das Auto und das Unternehmen abbringen. Meine Erfahrungen sind einfach anders und jeder Mensch denkt (Gott sei Dank anders.
Ich habe auch vor, meinen Ocean längere Zeit zu fahren und nicht alle paar Monate zu wechseln. Ich bleibe bei der Aussage über die Gimicks.. Ocean ist nicht jedermanns Fall - muss es auch nicht.
VG Harald
-
Hallo zusammen,
ich liebäugle aktuell immer noch damit mir einen Fisker Ocean vom Standort München zu kaufen trotz drohender Insolvenz und Risiko bzgl. Support.
Als Laternenparker ist mir eine Standheizung für den Winter wichtig. Die habe ich auch bei meinem bisherigen Skoda drin.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Fisker aktuell keine Standheizungsfunktion - quasi als einziges Elektroauto auf dem Markt. Ist das richtig, oder ist die Standheizung nur nicht über die App aktivierbar? Soll heißen kann ich die Standheizungsfunktion direkt im Auto aktivieren (ist alternativ bei meinem Skoda zur Fernbedienung möglich) - oder gibt es wirklich gar keine Standheizungsfunktion aktuell. Einer der o.g. Beiträge deutet darauf ja hin.Gruß Andreas