Standheizung/

• Kommt erst mit einem Update. Noch gibt es keine Möglichkeit ihn vorzuheizen. Aber ich denke innerhalb 5 Minuten sollte er die Scheiben eisfrei bekommen, wenn man drin sitzt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nein, wenn ich nichts Grundlegendes übersehen habe, gibt es derzeit leider weder Standheizung noch Standklima. Auch nicht direkt über das Auto zu aktivieren (Stand Software 2.0, einige scheinen ja schon weitere Updates zu haben, bei denen es evt weiter sein mag).

• Hi;

die sog. "Vorkonditionierung" ist meine ich für die SW Version 4.0 geplant. Ob, wie und wann die kommt ist derzeit jedoch offen. Ich persönlich glaube das wird kommen - ich bin aber auch ein Fiskerliebhaber und Optimist...

• Standheizung bis jetzt nicht verfügbar. Nicht per App, aber eben auch nicht über Fahrzeug zu starten, oder zu programmieren. Leider. Beim letzten Besuch im Fisker Center Ffm nochmal angesprochen. Erneut keine Aussage über Pläne/Termine für Update/Erweiterung diesbezüglich 🫣

Fisker Ocean Extreme FOX EZL 11/2023, Mariana Blue, Maliblu Interieur, AHK, 22“Fb5 AirGlider Black

• Als Laternenparker ist mir eine Standheizung für den Winter wichtig. Die habe ich auch bei meinem bisherigen Skoda drin.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Fisker aktuell keine Standheizungsfunktion - quasi als einziges Elektroauto auf dem Markt. Ist das richtig

Korrekt.
    Zumindest jetzt nicht.
    Als ehemaliger Schichtarbeiter mit i3 habe ich den Komfort, nach der Nachtschicht in ein vorgewärmtes & eisfreies(!) 8) Fahrzeug einsteigen zu können sehr geschätzt.
    Als Hundebesitzer würde mich natürlich der Doggie/Pet-Mode freuen. k.A. warum das ausser Tesla bisher keiner hinkriegt, bzw implementieren will.

Gemäss Roadmap die auf Reddit & diversen Foren herumgereicht wird, ist OS3.0 nicht so der grosse Wurf, wie man immer hört.
    Die ganzen netten Dinge soll(t)en in 4.0 kommen ...obs noch dazu kommt?

Zumindest soll OS3.0 fertig & bezahlt sein. Release irgendwann im August... we will see.

Kommt Fisker_OceanOS_Roadmap.png

https://www.oceanforums.com/threads/fisker-unveils-ocean-os-2-0-ota-software-update-promising-performance-enhancements-and-user-experience-improvements.2559/?post_id=41407&nested_view=1&sortby=oldest#post-41407

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Beim Smart #3 gibt es den Hundemodus auch. Aber gerade das Klimatisieren aus der Ferne ist für so ein Auto wie dem Ocean ein Muss. Genauso wie ein Abstandstempomat…. ohne diese Sachen würde ich kein Auto mehr kaufen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023