Habt ihr auch eine nette Mail bekommen die Hinweise zum Winter gibt ?
Ist ja gut gemeint, allerding waren nur weinge Sachen dabei die neu waren.
jedoch das wusste ich nicht:
Batteriewärme: Halten Sie die Batterie für eine optimale Kapazität warm, indem Sie sie über Nacht einstecken, damit sie nicht unter einen Mindestwert abkühlt.
Optimierung der Kabinentemperatur: Die Aufrechterhaltung der Kabinentemperatur verbraucht viel Energie, daher ist es sinnvoll, die Temperatur vor Beginn der Fahrt auf ein angenehmes Niveau zu bringen, während das Fahrzeug noch an der Ladestation angeschlossen ist.
Das zeigt mir das bei Frost das Auto die Batterie temperiert hält, wenn es abgestellt ist. Nun hier sehen wir das Langlebigkeit im Vordergrund steht.
Wähle ich auf der Fahrt einen Charger aus wird nicht temperiert, sehr gut
Batteriewärme: Halten Sie die Batterie für eine optimale Kapazität warm, indem Sie sie über Nacht einstecken, damit sie nicht unter einen Mindestwert abkühlt.
Batteriewärme: Halten Sie die Batterie für eine optimale Kapazität warm, indem Sie sie über Nacht einstecken, damit sie nicht unter einen Mindestwert abkühlt.: Halten Sie die Batterie für eine optimale Kapazität warm, indem Sie sie über Nacht einstecken, damit sie nicht unter einen Mindestwert abkühlt.