Fisker Ocean Notfall Kit

• Hallo Zusammen,

Wer sich schon immer gefragt hat was in Deutschland im Notfall Kit für den Ocean zum Aufpreis von 70 Euro enthalten ist: Ich hab meins heute erhalten. Geliefert wurde eine Standard dreiteilige Verbandtasche vom chinesischen Hersteller Gauke Healthcare vertrieben über die Firma Adolf Würth GmbH (enthält Verbandsmaterial, eine Warnwesten und ein Warndreieck). Im Internet bekommt man das Teil zum Einzelhandelspreis von 16,12€.

Das nenn ich mal ne echt stolze Marge! ;(

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - Räder 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

• Hallo Zusammen,

Wer sich schon immer gefragt hat was in Deutschland im Notfall Kit für den Ocean zum Aufpreis von 70 Euro enthalten ist: Ich hab meins heute erhalten. Geliefert wurde eine Standard dreiteilige Verbandtasche vom chinesischen Hersteller Gauke Healthcare vertrieben über die Firma Adolf Würth GmbH (enthält Verbandsmaterial, eine Warnwesten und ein Warndreieck). Im Internet bekommt man das Teil zum Einzelhandelspreis von 16,12€.

Das nenn ich mal ne echt stolze Marge! ;(

Wo wohnst du denn?

In Märkten wo gesetzlich vorgeschrieben , ist das Serienausstattung.

Auszug aus der Pressemappe:

• Wo wohnst du denn?

Wie ich schon schrieb: in Süden von Deutschland. Und mir ist klar das das gesetzliche Minimum ist. Mir ging es darum das ein Produkt für wohl ~8€ wholesale Netto Preis an den Endkunden für 70€ vertickt wird. Finde nur ich das als ähm "ambitioniert"?

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - Räder 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

• Wo wohnst du denn?

Ich habe das Notfallkit nicht bestellt und es war natürlich bei der Auslieferung auch nichts entsprechendes dabei, obwohl

das Mitführen in Deutschland Pflicht ist. Mir ist auch kein anderer FO-Besitzer bekannt, der dieses Kit unentgeldlich bekommen hätte.

Vielleicht ist es ja anders, wenn Du deinen bekommst, berichte bitte.

Ich habe mich inzwischen selbst versorgt, aber mir wären auch andere Dinge, wie z. B. ein funktionierender Schlüssel wichtiger gewesen ! Nicht dieses Billigteil, das aussieht wie aus dem Kaugummiautomat. War ich bis jetzt anders gewöhnt - und was die alles an Funktionen haben und dabei noch gut aussehen, zuverlässig funktionieren und nicht Batterien fressen wie Krümelmonster die Kekse ... !

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Aber warum zahlst du 70 Euro dafür wenn es serienmässig im Fahrzeug ist?

Serienmäßig ist NICHTS dabei. Wenn du nicht dazubestellst bekommt man auch keins. Daher den Tipp hier an die Community:
    Das Bestellen des Notfall Kits lohnt sich zumindest in Deutschland nicht, denn man bekommt keinen äquivalenten Gegenwert. Lieber gleich wie gallonero schreibt das gesetzlich zur Mitführung vorgeschriebene set , das - nochmal - von Fisker NICHT als Serienausstattung mitgeliefert wird, gleich auf dem freien Markt kaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von tgebhard () aus folgendem Grund: Typo

• War bei meinem ONE auch nicht dabei, hatte schon vorab alles besorgt und bei Abholung im Rucksack mitgenommen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Das Notfalkitt besteht auch aus Reifendichtmittel und einer elektronischen Pumpe. Da würden ich aber mal nachfragen.

Ist das denn gesichert oder nur eine wilde Vermutung? Und das lässt sich ja auch einfach klären: Frage an die, die kein Notfallkit bestellt hatten: Hattet ihr das Reifendichtmittel und die Pumpe im Fahrzeug?

(Bei mir war das Reifenzeugs schon im Fahrzeug - nachgeliefert wurde „nur“ die Erste Hilfe Tasche mit Weste und Warndreieck. Und diese fehlende Teile wurden von Fisker im Übergabeprotokoll als Notfallkit bezeichnet)

• Das Notfalkitt besteht auch aus Reifendichtmittel und einer elektronischen Pumpe. Da würden ich aber mal nachfragen.

Ich habe kein Notfallkit bestellt aber das Dichtmittel, der Kompressor und der 220V Anschluß für die Ladebuchse war dabei.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher