Fisker Ocean Notfall Kit

• Laut Pressemappe von Fisker, liegt in jedem Auto, das in dem Land, vorgeschriebene Zubehör. In Deutschland sind , meiner Meinung nach, Warndreieck, Warnweste und Sanikasten, Vorschrift. Ich habe dies, bei Übergabe moniert, schriftl. Festgehalten.Warte leider aber noch, auch auf die Fußmatten. Auslieferung 24.1.24.

• Wo ist eigentlich das Warndreieck im Fisker untergebracht oder gibt es keins?

Wenn du das entsprechende Sonderzubehör in Form des Notfallkits nicht dazubestellt hast, oder dir nicht besser(!) eins am freien Markt bestellt hast, ist keins drin.

Die Meinung das das gesetzlich vorgeschriebene Zubehör automatisch dabei ist, ist falsch. Ich finde das ziemlich schwach von Fisker. Selbst bei einem billigen Dacia ist Warndreieck und Erste Hilfe Kasten automatisch dabei.

Bei mir wurde das Warndreieck vier Wochen später zusammen mit dem Erste Hilfe Kasten nachgeliefert, aber auch nur weil ich es als Sonderzubehör mitbestellt hatte und die Nachlieferung viermal angemahnt hatte.

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - Räder 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

• Nur ganz wenige Autohäuser geben am Markt das Kit dazu. Das ist nicht fisker alleine. Aber ein Tipp. Immer einfach sagen. ich habe ein Auto gekauft und das muss verkehrssicher sein. Dann gehen die und holen das Set. Auch fisker Frankfurt geht und holt das Set von einem anderen Auto heraus. Funktioniert immer.

Elektromeister mit Ocean Extreme - Es geht darum, ein richtig spannendes Gerät zu benutzen! Übergabe am 12.02.2024

• Vor allem wenn es als Serienausstattung ausgewiesen ist, hat es dabei zu sein. :thumbup: :)

Das Sonderzubehör Notfallset ist für die Märkte wo es nicht vorgeschrieben ist.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Leute: wir sollten in diesem Thread an den Fakten bleiben und nicht über Vermutungen diskutieren und darüber wie es nach Sicht einiger sein sollte. (Ich werde aufmerksam den Ausgang des Prozesses verfolgen, sollte jemand mal Fisker diesbezüglich verklagen - ich machs nicht weil ich grundsätzlich mit meinem Auto sehr zufrieden bin)
    Aber iIch denke wir haben hier in diesem Thread hinreichend festgestellt, das mindestens 99% aller Fisker Besitzer automatisch kein Notfallkit bekommen haben, wenn es nicht dazu bestellt wurde. Super das das in Frankfurt scheinbar anders ist. In München gibt es nichts - auch nicht auch Nachfrage.

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - Räder 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

• Seite 62 der offiziellen Pressemappe vom Juli 23, steht für alle Ausstattungsvarianten:

Ausstattung, in den Märkten , wo gesetzlich vorgeschrieben, Erste Hilfe Kasten, Reflektierende Weste, Warndreieck, Notsignal/Leuchtsignal, Feuerlöscher. Die ersten 3 sind ja wohl Pflicht in Deutschland!!!

• Seite 62 der offiziellen Pressemappe vom Juli 23, steht für alle Ausstattungsvarianten:

Ausstattung, in den Märkten , wo gesetzlich vorgeschrieben, Erste Hilfe Kasten, Reflektierende Weste, Warndreieck, Notsignal/Leuchtsignal, Feuerlöscher. Die ersten 3 sind ja wohl Pflicht in Deutschland!!!

Papier und vor allem glossy flyer sind geduldig. Dennoch hab war es bei mir mit Auslieferung in München nicht dabei. Und die Nachlieferung hab ich nur erhalten, weil ich es als Sonderzubehör bestellt und extra bezahlt habe. Das ist einfach unwiderlegbarer Fakt. Und es sieht so aus, als ob die meisten Fisker Besitzer mit Auslieferung in Deutschland ohne Bestellung des entsprechenden Sonderzubehör ebenfalls nichts erhalten haben.

Aber Hoppelv40 ich schlage vor du kuckst nach, wenn dein Auto ausgeliefert wird und berichtest vielleicht, obs bei dir dabei war.