Ein Auto nicht für die breite Masse, Porsche fahren war schon immer teuer. Wer jedoch mal hintern dem Steuer sitzt wird sich
wohl fühlen. Das Fahrwerk, Walter Röhrl hat viel Feedback an Porsche gegeben, ist feinfühlig, die Grenzen der Fahrdynamik erreicht
ein Normalo nicht.
Ein Leidenschaft.
Porsche Macan Allrad
Technische Daten:
Fünftüriger Elektro-SUV mit Allradantrieb und 800 Volt-Architektur;
Länge: 4.78 m,
Breite: 1.94 m,
Höhe: 1.62 m,
Radstand: 2.89 m.
Kofferraumvolumen hinten 540 - 1348 Liter,
Kofferraumvolumen vorne 84 Liter
Elektroantrieb, 300 kW/408 PS, maximales Drehmoment 650 Nm,
Automatikgetriebe, Lithium-Ionen-Batterie mit 100 kWh,
Leergewicht 2.300 kg, Anhängelast 2000 kg,
0-100 km/h: 5,2 s, Vmax: 220 km/h, max. Reichweite 613 Kilometer (WLTP)
Preis: ab 83.993 Euro
Porsche Macan Turbo
Elektroantrieb, 470 kW/639 PS,
maximales Drehmoment 1.130 Nm, Automatikgetriebe,
Lithium-Ionen-Batterie mit 100 kWh, Leergewicht 2300 kg,
Anhängelast 2000 kg,
0-100 km/h: 3,3 s, Vmax: 260 km/h,
max. Reichweite 591 Kilometer (WLTP).
Preis: ab 114.576 Euro
Porsche Macan – Kurzcharakteristik:
Warum: weil auch im E-Macan hundert Prozent Porsche stecken
Warum nicht: weil der Preis vielen den Stecker ziehen wird
Wann kommt er: ab Mitte 2024, bestellbar ab sofort