Porsche stellt den Macan vor, ist das die Konkurrenz mit der sich der Fisker Ocean messen sollte ?

  • Ein Auto nicht für die breite Masse, Porsche fahren war schon immer teuer. Wer jedoch mal hintern dem Steuer sitzt wird sich

    wohl fühlen. Das Fahrwerk, Walter Röhrl hat viel Feedback an Porsche gegeben, ist feinfühlig, die Grenzen der Fahrdynamik erreicht

    ein Normalo nicht.

    Ein Leidenschaft.


    Porsche Macan Allrad

    Technische Daten:

    Fünftüriger Elektro-SUV mit Allradantrieb und 800 Volt-Architektur;

    Länge: 4.78 m,

    Breite: 1.94 m,

    Höhe: 1.62 m,

    Radstand: 2.89 m.

    Kofferraumvolumen hinten 540 - 1348 Liter,

    Kofferraumvolumen vorne 84 Liter

    Elektroantrieb, 300 kW/408 PS, maximales Drehmoment 650 Nm,

    Automatikgetriebe, Lithium-Ionen-Batterie mit 100 kWh,

    Leergewicht 2.300 kg, Anhängelast 2000 kg,

    0-100 km/h: 5,2 s, Vmax: 220 km/h, max. Reichweite 613 Kilometer (WLTP)

    Preis: ab 83.993 Euro


    Porsche Macan Turbo

    Elektroantrieb, 470 kW/639 PS,

    maximales Drehmoment 1.130 Nm, Automatikgetriebe,

    Lithium-Ionen-Batterie mit 100 kWh, Leergewicht 2300 kg,

    Anhängelast 2000 kg,

    0-100 km/h: 3,3 s, Vmax: 260 km/h,

    max. Reichweite 591 Kilometer (WLTP).

    Preis: ab 114.576 Euro


    Porsche Macan – Kurzcharakteristik:

    Warum: weil auch im E-Macan hundert Prozent Porsche stecken

    Warum nicht: weil der Preis vielen den Stecker ziehen wird

    Wann kommt er: ab Mitte 2024, bestellbar ab sofort

  • Was ich gesehen habe braucht sich Fisker nicht verstecken. Porsche ist in gewohnter Qualität und für den der es halt noch ein bißchen exklusiver haben möchte. Aber der Fisker ist ordentlich verarbeitet und hat die besseren Gymiks. Beides kann gut parallel laufen. Da müssen sich Chinese, Vietnamesen und Türken eher sorgen. Betreffend Gesammtpacket

  • Ja die Aktie hat heute den Sturzflug begonnen, Uuuhhhh.

    Bis Fisker an der Stelle mit einem Rückruf ist, wird noch etwas Zeit vergehen.

    Erstmal 200k Auto verkaufen.


    Ich denke der Ocean ist ein Auto für 70-80K im Europäischen Markt. US wird etwas günstiger.

    Die vorgestellte Monterey Ausstattung zeigt ja deutlich das Fisker auch die Kundschaft möchte die sich sowas

    leisten kann.

    Noch das eine oder andere Sondermodell und dann wird es spannend. Sowas treibt die Preis nach oben.

    Sammler gibt es immer. Jeder der in mein Auto ein steigt ist erstaunt wir elegant die Alcantara Ausstattung aussieht.

    Mein Junge hat schon ausgiebig Probegesessen. Und er fährt einen Skoda Enjak , heißt da so ? Jedenfalls ist das nicht die Klasse

    mit der sich ein Ocean messen wird.